Hallo liebe TT-Fans!
Durch Zufall bin ich soeben auf diesen Thread gestossen , und noch zufälliger wurde dieses Thema heute auch in meinem interneren Umfeld diskutiert.
Denn als ich heute die neue DTS durchlas, ist mir der Bericht über die Gehälter der deutschen Tischtennis Profis natürlich nicht unterlaufen .
Mich würde ja mal interessieren wo man solche Statistiken her bekommt. Ich kann natürlich nur im Namen der Damen sprechen und da so finde ich , sind diese Beträge total aus der Luft gegriffen. Wirklich interessant sind doch die Zahlen die man aus dem Verein erhält , denn lediglich 4-5 Spielerinnen ( der gesamten Liga ) erhalten Unterstützung durch die Bundeswehr. Nur die Spielerinen die durch die Bundeswehr gefördert werden sind in der Lage sich zu 100 % auf ihren Sport zu konzentrieren .Die restlichen Spielerinnen der 1.Liga könnten einen normalen Lebensstandard in Deutschland mit ihrem reinen TT- Gehalt niemals allein vernünftig finanzieren . Deshalb finde ich es umso erstaunlicher wie solche Zahlen im DTS zu Stande kommen können .
klar ist jawohl auch das die unteren Tabellenplätze, niemals annähernd so einen Etat haben , denn sonst wären es nicht jahrelang dieselben Mannschaften die in der Spitze um die Deutsche Meisterschaft kämpfen.
PS:

Dies soll bitte nich als Angriff auf die Pressearbeit der DTS zu verstehen sein , es soll lediglich als Hilfe für die Veröffentlichung des nächsten Zahlensystems dienen.
Freundliche Grüße
Jessica Göbel