|
AW: TSP Gaia vs. Blazze OFF
Ich habe jetzt einmal mit dem Gaia gespielt. Habe meine alten Beläge vom Blazze Off auf das Gaia geklebt, weil mir das Blazze nach der Sommepause zu schnell war. Hatte mir vom Gaia mehr "Gefühl" und etwas weniger Tempo erhofft.
Fazit nach einer Trainingseinheit:
Das Gaia hat einen deutlich flacheren Ballabsprung als das Blazze, das einen recht hohen Absprung hat. Tempo ist reichlich vorhanden Die Bezeichnung off passt genau. Kurz kurz ging mit dem Gaia gut aufgrund des flachen Ballabspungs. Beim Topspin gingen mir aber viele Bälle hinten raus. Bekam zu wenig Spinbogen rein. Das ging mit dem Blazze besser. Hatte mir mehr "Gefühl" bzw. "Touch" vom Gaia erhofft.
Problem ist, was ich jetzt kurz vor der neuen Saison mache? Komme nur 1x in der Woche zum Training. Wollte deshalb vom Holz her etwas langsamer werden als das Blazze Off, das mir jetzt nach der langen Sommerpause zu steif und schnell ist. Dachte an ein Vollholz, der Kategorie Off-. Hat jemand einen passenden Vorschlag. Kennt jemand vllt. das TSP Thriller Off-? Finde ja den der Blazze- und Thriller-Reihe genial, hat nahezu keine Kanten. Oder ob ich mal was klassisches wie das Primorac off- probiere...?
|