Einzelnen Beitrag anzeigen
  #281  
Alt 14.02.2004, 22:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Frischklebeverbot!!

Eigentlich gibt es nur 2 Alternativen.

Entweder man läßt alles beim alten. Hat den Vorteil das alle Individuell spielen könne wie sie wollen, weil es genug geeignetes Material gibt mit dem man das jeweils beste machen kann. Jeder kann alles machen und jeder muß natürlich lernen gegen viele Dinge zu Spielen. Sowohl gegen superschnelle Topspins, als auch gegen eine totale Schnittumkehr a la "Neubauer".

Oder: Man macht Einheitsbeläge. Aber TT Spieler sind nunmal Individualisten. Jeder braucht nunmal gewisse Dinge um gut spielen zu können. (Manche Glückliche würden mit jedem Schläger nach Training gleichgut spielen)

Eine bedingte Einschränkung wie zB "Verbietet alle Frischkleber" "Weg mit Noppe XY" bringen garnichts. Da sie nicht zu kontrollieren sind. Da finden so helle Köpfe wie es TT Spieler oft sind immer Mittel und Wege es zu umgehen. Die Industrie macht den Rest. zB. Beläge mit eingebautem Klebeeffekt. Oder die "Neubauer" Beläge die ja so sind wie die Regel es vorsieht und nicht "nachbehandelt". Dann müßte man alle LN verbieten und dann Gute Nacht Abwehrer a la shetinin und yoo see Hyuk.

Das Argument früher ging es auch zieht nicht. die Entwicklung läßt sich nicht zurückdrehen. Früher ging auch alles ohne Internet..... Und warum überhaupt verbieten. waren zu Brettchenzeiten etwa mehr Zuschauer in den Hallen oder wurde 1975 mehr TT Spiele im TV übertragen oder hatten die Spieler mehr Spaß am spiel weil sie den Ball je Ballwechsel 20 mal hin und her geschupft haben bis sie den Punkt machten. Alles nicht der Fall würde ich sagen.Klar: Kleber die (extrem) gesundheitsschädlich sind sollten nur draußen oder in Räumen mit guter Abluft (weit offene Tür/Fenster) benutzt werden dürfen.

Ich kann nicht vormittags spielen-da ist mein timing beim Schlag schlecht und ich treffe kaum nen Topspin. Ich sag auch nicht: Schafft die Sonntagsspiele ab obwohl ich das zum kot... finde. Andere verlieren sehr oft gegen Limkshänder- Außerdem haben die Vorteile im Doppel. Verbieten wir das jetzt auch

Fazit: Alles beim alten lassen. Ich habe doch keinen Bock gegen TT Roboter zu spielen. Jedes WE ne neue Herausforderung. Und die die jammern "Ich kann nicht gegen Lange Noppen" oder "Sch.... Frischkleber" sollen damit aufhören und trainieren gegen solche Leute zu spielen, dann ist es genauso leicht oder schwer wie gegen andere. Es lebe die Individualität.
Mit Zitat antworten