Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2013, 11:26
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Stiga Offensive CR + MXP

Hi,

Meine Version wog 77 Gramm bevor es zerbrach. War zufrieden damit, hatte einen recht dicken Griff und guten touch. Drei nachbestellt, zwei wogen ca. 77g, bei beiden kam das recht geringe Gewicht durch einen viel schmaleren Griff und nicht durch ein overall geringeres Gewicht. Das dritte wog 85g -> komplett anderes Holz.

Fazit: Die Eigenschaften meines ersten Holzes waren perfekt, aber ich finde leider keine ähnliche Version mehr. Die beiden anderen nachbestellten Versionen schwingen anders und sind viel kopflastiger.

Daher suche ich nun ein leichtes Angriffsholz, welches einen Tiefen Ballabsprung generiert, auch gerne tiefer als der des OC CR, mit einem MX-P harmoniert in Sachen Katapult und Schnittentwicklung und nach Möglichkeit nicht aus dem Hause Stiga kommt, da die Verabeitungsqualität und die Produktionsschwankungen zumindest mich immer mehr entäuschen.

Bitte nun um Vorschläge. Spiele anständig mit den MX-Ps, und dieser Belag wäre ziemlich perfekt für mich, hätte er nicht einen derart hohen Ballauswurf.

Zusammengefasst: Suche leichtes Holz, mit tiefem Absprung und guter Schnittunterstützung für die MX-Ps.

LG AndiS