Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2013, 12:53
Schneller Armzug Schneller Armzug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schneller Armzug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Zitat:
Zitat von Paddy02 Beitrag anzeigen
Wasseralfingen ist meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft vorausgesetzt sie spielen konstant in der best möglichen Aufstellung!
Danach ist Mühringen und Rottenburg gleichauf.
Zur Erinnerung wir haben sie im letzten Vergleich geschlagen!

Welche der drei Mannschaften am stärksten istvwird sich schon ziemlich schnell herausstellen da wir im 2ten und 3ten Spiel Zuhause gegen Mühringen und Wasseralfingen spielen!

Reutlingen, Loßburg, Ergenzingen, Schwendi und Lindau wird ein starkes Mittelfeld bilden.
Die zwei Abstiegskandidaten sind für mich Gärtringen und Ailingen.
Loßburg ist fraglich, ob sie die ganze Runde mit 6 Mann spielen. Habe was läuten hören, dass zur Rückrunde vielleicht ein Spieler nicht mehr zur Verfügung steht...
Schwendi sehe ich tendenziell im vorderen Mittelfeld und mit aufsteigender Tendenz, da alle Spieler sehr jung sind und vermutlich viel trainieren werden.
Airlingen mit 2x Joos (wenn Dirk komplett spielt) aus meiner Sicht deutlich stärker als bisher hier vermutet. Iberl und Joos vorne können sicher gegen jede Mannschaft an guten Tagen 2-3 Punkte holen. Mitte ist auch solide und Baur hinten wahrscheinlich eine Bank.
Ergenzingen auch aufgrund der sehr starken Ersatzleute (Meier, Perner, Hofmann) und einem vorderen Paarkreuz, das wenn es heißläuft auch mal 4 Punkte holen kann, für mich auch ein potenzieller Stolperstein für die Top 4 Mannschaften.
Lindau kann ich nicht einschätzen, scheinen aber von den TT-Ranglisten Punkten - ähnlich wie Schwendi - sehr kompakt zu sein.
Gärtringen wird jedes jahr als Absteiger getippt - ich bin auch der Meinung, dass es sehr schwer werden wird für sie - hat sich bisher aber immer aus dem Abstiegssumpf ziehen können, auch aufgrund einer sehr guten Doppelbilanz.
Die Top 3 mit RT, Rottenburg und Wasseralfingen stehen für mich fest.
Platz 4 scheint für Mühringen reserviert zu sein, alle Teams danach spielen aus meiner Sicht gegen den Abstieg.

Am Ende wird viel davon abhängen, welche Mannschaft konstant komplett spielt und verletzungsfrei bleibt.
Noch 4 Wochen bis zum 1. Spieltag