Zitat:
Zitat von PlasmaLight
... Kennt ihr denn Mann persönlich? Irgendwen seiner Angehörigen? ...
|
Vorsicht ... scheinheilige Pseudebetroffenheit hat schon vor Jahrhunderten zu Hexenverbrennungen geführt.
Der Mann ist gestorben so weit so gut, aber warum wird nicht um die 20 Millionnen Toten geweint die jährlich in Afrika unter grausamsten Umständen ums Leben kommen ? Darunter sehr viele Kinder, die verhungert im Straßengraben liegen, die in sinnlosen Kriegen fallen, die an schrecklichen Krankheiten sterben.
Würdet ihr Superbetroffenen diese Kinder mehr bedauern hätten sie unter den Trümmen der towers gelegen ? Scheinheilig .... so nenne ich das.
Weshalb sollte Plasma den Tod des Industriellen bedauern ? Er kennt ihn nicht. Er käme aus der Trauer nie mehr raus, würde er um jeden Toten weinen. Die Menschen sterblich täglich, nur weil jemand unter von der Presse beleuchteten Ereignissen ums Leben kam ist sein Leben nicht mehr wert als das von Lieschen Müller die im Altersheim gestorben ist.
Ich kann diese bescheuerte Betroffensheitsdiskussion jetzt nicht mehr hören, was soll denn das bitte ? Wir Menschen sterben wie die Fliegen täglich und überall, unter allerlei Umständen. Also lasst mal Plasma in Ruhe mit dem Schwachsinn er wäre pietätlos, Trauer ist angebracht für die Menschen des engen Umfelds.
Die öffentliche Trauer, und ich schließe mich selbst nicht aus solchem manchmal nachzugeben [bei Robert Enke ging`s mir so], ist gnadenlos daneben.
Kümmert euch um die Lebenden, da gibt`s genug Fälle wo ihr durch euer "Mitgefühl" helfen könntet, am Ende ist`s euer Nachbar dem es nicht gut geht, und ihr geht achtlos an seiner Wohnung vorbei.
Musste raus ......