Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wer derartig ausdauernd und mit einem schier unglaublichem Ausmaß an Geduld ausgestattet, versucht euch Holzköpfe mal zum kritschen Hinterfragen anzuregen, und das sag ich völlig unabhängig davon wer nun recht hat in jener Frage, der wirds mal weit bringen.
|
Das Problem ist, dass er mit antrainierten Phrasen zu angeblich einfachen physikalischen Zusammenhängen in diesem komplexen Sachverhalt Verschwörungen zu erkennen glaubt. Selbst ausgeklügelste rationale Argumente lassen ihn seine Theorien nicht überdenken, denn es muss ja so gewesen sein. Kann ja ein Schulkind mit der Beobachtung eines Apfelbaums nachweisen.
Dass die Holzköpfe nicht hinterfragen ist allerdings eine lustige Unterstellung. Ich denke, sehr viele Menschen haben in diesem Zusammenhang die Ereignisse hinterfragt und auch schon das ein oder andere Video oder die ein oder andere Webseite dazu studiert. Ich für meinen Teil habe mich vor ein paar Jahren auch mal eine Weile damit auseinandergesetzt, daher kann ich die kritische Haltung verstehen. Man soll auch nicht alles akzeptieren, wie es einem vorgekaut wird. Volle Zustimmung. Aber wenn man Unrecht hat oder nachweislich falsch argumentiert (gerade im Fall der Physik und der Flugzeuggeschwindigkeiten), dann sollte man in andere Richtungen denken. Das Problem wäre halt, dass dann nach und nach seine ganze Theorie implodiert...
Dass man bislang alles entkräften konnte, will er nicht einsehen und pocht auf seinen herunterfallenden Apfel und dreht sich die Welt immer so, wie er sie braucht. Eliza halt. Etwas elaborierter als Schmidt, aber im Prinzip dasselbe.
Die Ausdauer kann man loben, das eigene kritische Hinterfragen fehlt leider völlig. Auch gibt er angeblich seine Fehler immer zu. Leider sieht er sie zu selten ein, um sie dann auch zugeben zu können.
Wie siehst Du es denn, Abwehrtitan? Wie empfindest Du seine Argumente (gerade bezüglich Physik und der Flugzeuge) ?