Zitat:
Zitat von Nullinger
Aber da kommen wir wieder zu den Flugzeugen: sind die etwas auf eine 3m dicke Stahlbetonwand geknallt oder gab es da vielleicht auch Fenster aus Glas? Da kannst Du ja mal einen Stein reinwerfen und gucken, ob er auch abprallt. Ist ja ein Gebäude aus 200.000 Tonnen Stahl und Beton.
|
Zumindest beim Pentagon wäre es nicht gegangen, weil die Scheiben aus Panzerglas sind. Ebenso wie etwa "The Beast" (das Auto des Präsidenten). Und schau dir mal an, was das schon aushält.
Ich glaube, so ein Fernsehbild vermittelt eine falsche Vorstellung von den Türmen. Die sehen dort aus wie ein Strich in der Landschaft, das muss ich zugeben. Aber schau dir mal ein Bild aus der Froschperspektive an. Dann kommst du auch ins Grübeln
Aber schau dir einfach Bilder vom Grundriss und vom Bau des WTC an und wie dick die Stahlträger sind und wie eng sie aneinanderstehen. Und dann nimm ein Flugzeug mit einer Spannweite von ca. 40m. Darauf kommen dann sicher 20 Stahlträger. Dein Denkfehler liegt darin, glaube ich, dass du denkst, dass die Masse und Kraft des Flugzeuges auf einen Stahlträger wirkt (Ich erinnere: Doppelt so dick wie ein Panzer). Allerdings wird die gesamte Kraft auf 20 Stahlträger übertragen, wodurch die Kraft des Flugzeuges "geringer" wird und die Standfestigkeit der Stahlträger "höher". Müsste nachvollziehbar sein. Je nachdem, wie groß du bist, könntest du mich als Einzelperson sicher aus vollem Lauf umrennen. Wenn ich dann dort aber in zwanzigfacher Ausführung dastehe und sich deine gebündelte Energie auch verzwanzigfachen muss, siehts arg schlecht für dich aus