Zitat:
Zitat von Tackiness
Nein, das habe ich mit Sicherheit nicht gesagt. Wenn du die Sache mit der BBC-Reporterin meinst: ich habe gesagt, dass da das Gebäude schon schwer beschädigt war ("was collapsing") und es abzusehen war, dass es einstürzen würde. Von Sprengung redete weder ich noch die Reporterin - das ist halt wieder nur in deinem Kopf.
Zum "pull it" wies ich darauf hin, dass Silverstein klarstellte, was er meinte: die Feuerwehr abziehen ("pull"), weil akute Einsturzgefahr befand. Auch da keine Rede von Sprengung. Und "Beweis" schon mal gar nicht.
Es ist wirklich erstaunlich, wie du in JEDEM Punkt die einfachsten Fakten und Aussagen verfälscht bzw. falsch verstehst.
|
Dann gehen wir beide von unterschiedlichen Dingen aus.
Ich glaube kaum, dass man Feuerwehrmänner mit "Pull It" abzieht

Wer ist denn "es"? Zumal die sicher nicht auf den Pächter hören. Die sind wohl was Gebäude und Einstürze etc. betrifft mehr Experte als er. Denk doch mal nach: Die Feuerwehrmänner rennen aus dem Haus "Hilfe hilfe, Larry Silverstein hat aus seiner 5km Fernanalyse gesagt, dass das Gebäude dem Feuer nicht standhält und gleich einstürz. Und das, obwohl es schon stundenlang steht! oh mein Gott!"
Oder ist vielleicht die Variante sinnvoller, dass die dort stundenlang gearbeitet haben, weil sie die Situation einschätzen konnten und dann gerannt sind, weil sie gesagt bekommen haben, dass das gebäude gesprengt wird?