Thema: Joola Maxxx
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 21:02
Superjoshi Superjoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Joola Maxxx

So der gesrige Abend ist verstrichen und ich hatte die Ehre die neuen Maxxx' antesten zu dürfen.
Hab sie mir in Form eines Testkoffers bei einem TT-Shop meines Vertrauens bestellt.
Habe wie bereits geschrieben jede Version einmal in Schwammstärke 2,0 bekommen und werde die neben gestern Abend noch 2-3 weitere Einheiten testen können.
Bilder kommen etwas später, gewogen hab ich die Beläge allerdings nicht, weil ich das (ich entschuldige mich im Voraus schon einmal) für Mumpitz halte, denn für mich zählt primär das Spielverhalten. Soviel jedoch vorweg: So schwer, dass einem der Arm weh tat, waren sie nicht.

Nun zu den Belägen:
1. WOW: Viel Spin, viel Power und gute Kontrolle. Ich hätte nicht geglaubt, wie leistungsfähig die Teile sind.
Sehr gut sind sie im aktiven Spiel, wofür sie auch gemacht wurden, weshalb man sich auch bewusst sein sollte, dass man den Belag den Spielern empfehlen kann, die auch aktiv spielen wollen, denn Beläge fürs Ball-über-die-Schnur-Spiel gibt es bessere
Was mich, als spinorientierter Spieler besonders überrascht hat, war der enorme Spin, der spielerisch zu erzeugen war. Alle drei besitzen eine schöne hohe Bogenflugkurve und machen trotzdem ordendlich Dampf. Auch mein Aufschlagspiel war sehr gut machbar, denn egal ob schnell/langsam, rotationreiche/tote oder lange/kurze Aufschläge alles sehr gut umsetzbar.
Und letztlich noch kurz was zum Schuss:
Ich hatte das Gefühl eine HochpräzisionsWAFFE in der Hand zu halten, die ich jedoch jeder Zeit beherschen konnte. Und mit Waffe meine ich Waffe, denn (kann auch sein ich hatte nen guten Tag, aber) ich glaube ich hab noch nie so nen schnellen Schuß gehabt.

Wie gesagt sind das jetzt erste subjektive Eindrücke und ich werde noch weiter testen, aber bis hier her hat mich der Belag seeeeehr überzeugt und überrascht.
Achso, und die Härtegrade sind sehr gut spürbar differenziert, jedoch fühlt sich der 500er nicht zu hart und der 400er nicht matchig an.

Also hoffe das hat euch schonmal geholfen und melde mich nochmals mit einem genauen Testbericht, wo ich nochmal genau auf Stärken, Schwächen und die einzelnen Schlagarten eingehe.

Schönen Abend noch