Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 17.08.2013, 17:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.725
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 9/11 Inside Job?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hältst Du die USA etwa für einen Rechtsstaat ?
Was ist ein Rechtsstaat? Gibt es so etwas überhaupt? Ich halte auch die BRD nicht immer für einen Rechtsstaat. Ich bin aber überzeugt, dass die USA näher an einem Rechtsstaat sind als Russland und ich bin überzeugt, dass die Pressfreiheit in den USA verhindern würde, dass Snowden zum Tode verurteilt würde. Denke allerdings nicht, dass er unbehelligt davon käme sondern ziemlich sicher weggesperrt würde.

@Plasma Wieso soll ich Gründe für die Kriege bringen. Die kennst Du doch alle schon. Es bestreitet niemand, oder besser zumindest ich nicht, dass beim Irakkrieg wirtschaftliche Interessen dahinterstanden. Beim Afghanistan-Einmarsch sehe ich das anders. Und was den Einsatz im ehemaligen Jugoslawien betrifft bin ich der Überzeugung, dass es richtig war sich dort einzumischen. Die USA sind die einzige Supermacht die übrig geblieben ist. Sollten sie sich aus der Verantwortung stehlen und nicht als Weltpolizei handeln bin ich überzeugt, dass der Aufschrei genauso groß wäre da man es von ihnen erwartet. Das heißt überhaupt nicht, dass alle Einsätze aus meiner Sicht korrekt sind. Aber auch nicht alles was die USA gemacht haben ist schlecht.

Aus Deiner Sicht haben aber sicher auch die USA die Serben damals angestachelt Völkermord zu begehen und natürlich wurden auch alle anderen Anschläge von Al-Quaida von den USA geplant. Du hast ja sogar bestritten, dass es Al-Quaida gibt. Also muss ja jemand anders dahinterstecken.

Aber für die Zukunft könnten die USA sich auch überall raushalten und jeden machen lassen was er will. Im zweiten Weltkrieg wurde ihnen im Nachhinein vorgeworfen, dass sie sich zu lange rausgehalten hatten und erst nach Pearl Harbour eingriffen. Übrigens auch ein Thema für eine Verschwörung, dass man Pearl Harbour absichtlich zuließ um endlich gegenüber dem eigenen Volk eine Grund für den Kriegseintritt zu haben. Wäre doch etwas für Dich. Man hätte das ja verhindern können und wäre dann nicht in den Krieg eingetreten. Welche Auswirkung dies gehabt hätte ...
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (17.08.2013 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten