Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.08.2013, 08:46
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.789
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Brauche einen objektiven Rat

Zitat:
Zitat von Freem89 Beitrag anzeigen
Also ich werde auch viele Elemente meines doch einigermaßen erfolgreichem Spiels mitnehmen. Das Aufschlagspiel wird weiter sehr offensiv geprägt sein. Der 1. Schlag nach dem eigenen Aufschlag wird weiterhin ein Offensivschlag sein.
Das ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Für ein rein abwehrorientiertes Spiel muss man mMn spielerisch deutlich besser sein, um auf dem gleichen Niveau zu landen.
Zitat:
Um wirklich 100% Leistungsvermögen zu erreichen muss ich mich festlegen.
Ich glaube, dass auf diesem (unserem) Leistungsniveau viele andere (alltägliche) Dinge eine größere Rolle spielen. Nicht zuletzt der Spass an der Sache.
Zitat:
Deswegen gibt es ja im TT Sport unterschiedliches Material um verschiedene Spielweisen zu fördern
Ja - und es gibt auch Allround-Material, das beides gut ermöglicht. Wenn dir dieser Stil anscheinend zusagt (was ich verstehen kann, da ich selber sehr gern hinter gehe(ging) und abwehr(t)e, aber auch beidseitig Chancen zum Angriff nutze), frage ich mich, ob die Festlegung auf Material, das nur die eine Möglichkeit sehr gut unterstützt, wirklich sinnvoller ist als Material zu nehmen, das beide Optionen gut unterstützt.
Mit Zitat antworten