Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 14:30
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

@Uwe
Meine Kids Im Training würden jetzt sagen "Abrüsten Alter, abrüsten". Wir diskutieren hier heiß und innig und manchmal fliegen hier auch die Fetzen, aber man sollte nicht, nur wenn jemand anderer Meinung ist, ins persönliche abrutschen.

@tt-gampler
Es hat ja keiner behauptet, dass sich alles gleich spielt. ESN hat mittlerweile vielleicht dutzende oder hunderte von verschiedenen Schwämmen im Angebot. Bei den Obergummis sieht es wohl ähnlich aus. Hinzu kommen Variablen, wie Porengröße und Härte beim Schwamm, sowie Härte, Dicke, Noppenabstand ind Noppenlänge beim Obergummi. Vielleicht werden sogar noch von anderen Herstellern Komponenten zusätzlich verwendet. Das alles zusammen ermöglicht tausende von verschiedenen Kombinationen und natürlich unterschiedlichen Belägen. Klar, einige Kombinationen spielen sich sehr unterschiedlich, einige aber auch sehr ähnlich. Und damit meine ich nicht Tempo, Bogen oder Effet sondern das was dazwischen liegt. Ich nenne es mal Spielgefühl. Beim Tenergy, wird dieses unverwechselbare Gefühl durch das Obergummi geprägt. Bei Evolution und co. Ist der grobporige Schwamm eher dominierend.