|
AW: Brauche einen objektiven Rat
Hab jetzt einfach mal aus den Dingen die ich habe was zusammengebaut und dann bei einem Turnier damit gespielt.
SL K10 (Holz)
Acuda S2 (2,0)
Friendship 804 (1,5)
Hab dann 2-2 gespielt. Mein Wert 1650.
knappe Niederlage gegen 1750 (wäre das nicht das erste Spiel gewesen, dann wäre vllt mehr drin gewesen)
knapper Sieg gegen 1670
klarer Sieg 1500
klare Niederlage 1720
Im Endeffekt war ich spielerisch echt zufrieden. Aufschlagspiel habe ich weiter offensiv gestaltet, dann aber bei (1-2) Blocks des Gegners doch nen Abwehrschlag mit US eingestreut. Bei Schupf des Gegners darauf wieder in den Angriff, bei Angriff des Gegners in die US-Abwehr.
Das Rückschlagspiel habe ich dann doch eher passiver gestaltet. Tendenziell hat mir das Spielen viel mehr Spaß gemacht bei ähnlichen Gruppengegnern wie am ersten Tag des Turniers, wo ich Offensiv gespielt habe.
Finde es erstaunlich, dass ich mit VH und RH "kräftiger" angreife als vorher. Gerade der RH-Topspin hat viel mehr Tempo.
Mit Drehen habe ich eine erstaunliche Variabilität in meinem Spiel. Der 804 spielt sich sehr ja sehr NI ähnlich, gibt aber weniger Schnitt zurück und nimmt auch etwas weniger Schnitt an. Gerade bei "Schupfduellen" bekomme ich öfter mal einen höheren Ball zurück mit dem man gut angreifen kann.
Ich persönlich werde wohl aufgrund des nahem Saisonbeginns jetzt dabei bleiben und evtl. zur RR oder nächsten VR auf LN umstellen.
|