Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.08.2013, 01:24
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für RH-Belag

Hallo, zu aller erst solltest du erstmal wissen, welche Belaghärte du bevorzugst. Zwischen einem Omega Europe und einem Omega Tour sind schon deutliche Unterschiede zu spüren. Der Europe geht als Mediumbelag durch, während dessen der Tour schon sehr hart ist. Der Tibhar FX-P hingegen ist ziemlich weich, zum Omega Tour wäre der Vergleich der Tibhar MX-P... Du siehst, dass du dich da erstmal entscheiden musst.
Weiterhin ist dein Holz sehr entscheidend. Wenn du ein Carbonholz spielst, bei denen die meisten sehr hart sind, würde ich dir bei nicht nahe zu perfekter Technik vom Omega Tour zB abraten. Das ist dann schon sehr schwer zu spielen. Bei einem weichen Holz kann man dann schon eher zu einem harten Belag greifen, wobei du auf der RH um spinnige Topspins zu spielen auch dann mit dem Tour eher falsch bist.
Den Rhyzm 425 würde ich eher weicher einschätzen mit einer Menge Katapult... Evtl. könnte da ein Tibhar EL-P passen, der wird bisschen härter sein mit weniger Katapult. Aber man möge mich bitte verbessern, wenn ich falsch liege, ist ewig her, als ich mal den Rhyzm gespielt habe... Xiom Vega Europe könnte evtl. auch passen. Wenn du auf flachen Ballabsprung stehst und ein Vollholz spielst mit hohem Ballabsprung wäre noch die Boost Serie was für dich, entweder TC oder TX, die sind nicht so katapultig und empfinde ich als sehr spinnig und kurvig. Aber nenn erstmal dein Holz und so ungefähr deine Vorstellungen von Härtegrad und Katapult, dann wirst du bestimmt besser beraten mfg
Mit Zitat antworten