Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 13:16
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche kurze Noppe Topspin, Block

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
"...
Eine Kategorie an sich sind die neuen Tensorkurznoppen, viel Katapult und Spin, sehr mekrwürdig, muss man selber testen...
Die Tensoren unter den KN haben zwar mehr Spin und Katapult, sind aber eben ähnlich kurzlebig wie die NI Tensoren auch - für mich keine Option.

Der Störeffekt bei KN oder MLN ist limitiert - IMHO sollte man also diese Beläge nicht wegen des Störeffektes spielen, sondern um bei entsprechender Strategie für den Gegner weniger berechenbarer und flexibler zu werden. Ich spiele meine recht flotte und spinnige KN auf der RH und muss mir weniger "Sorgen " um den Spin des Gegners machen - dafür kann ich mich nun mehr auf meine VH konzentrieren und bin dort merklich besser geworden. Des Weiteren ist man mit einer KN weniger sensibel im Spiel gegen Materialspieler. Wer die Bälle mit entsprechenden Handgelenkeinsatz für den Gegner schwer erkennbar mal mit Spin und mal komplett ohne spielen kann, ist im Vorteil.

Ein Mystery 799 ist allerdings zu harmlos. Gut spielen sich der Stiga Radical und der von mir bevorzugte Stiga Royal. Speed, Spin, Block und Konter sind bei beiden wirklich gut - ebenso wie die Haltbarkeit. Mit dem Royal und seinem schnellen japanischen Schwamm vermisse ich auch definitiv kein Speed - eine Tensor KN ist nicht nötig.

Geändert von AlexM (20.08.2013 um 13:21 Uhr)