Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 15:57
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sind "etwas" dünnere Beläge "deutlich" sicherer?

Also meiner Meinung nach hängt hier auch viel vom Holz ab. Je dünner die Beläge, desto schneller schlägt der Ball auf das Holz durch. Hier zeigt sich nun die Charakteristik des Holzes: Habe ich einen 95g offensiv Dampfhammer oder ein kontrolliertes ALL Holz? Im Falle dessen, dass ein kontrolliertes ALL Holz drunter ist, wird das Ergebnis wohl zu mehr Kontrolle tendieren. Wenn ich allerdings langsame Beläge in MAX spiele und diese dann auf 1,5mm verringere und das darunterliegende OFF+ Holz plötzlich mehr zum Zuge kommt, dann kann das mit den dünneren Belägen schnell nach hinten losgehen.

Grundsätzlich jedoch, vor allem mit deinem Material, ist davon auszugehen, dass dünnere Beläge auch mehr Kontrolle bedeuten. Übrigens ein tolles setup, auch in 1,8mm VH und 1,5mm RH, gerade auch mit dem Holz!