Also erstmal die Reihenfolge ist Commercial, Provincial, National.
8 Ecken, 6 Ecken, 4 Ecken.
Im Laden um die Ecke bekommst Du hier in Europa immer nur Commercial. Sind für die breite Masse und schwanken stark in der Qualität und Spieleigenschaften(Ballabsprung sehr hoch, gegen mittelhoch bei Prov und Nat.). Provincial ist eben für die Provinzteams in China, und National nur fürs Nationalteam.
So welche Chinesen? Nationalteam. Alle werden sicher nicht den Bluesponge spielen und auch in der NT spielen den nicht alle.
Alle Beläg ohne Neo sind vom vor dem Frischklebeverbot, sprich noch ne ganze Ecke langsamer als die Neos.
Gibt verschiedene Schwammgenerationen, Bluesponge ist nicht gleich Bluesponge. Es gibt nen DHS H3 Bluesponge und einen DHS H3 Neo Bluesponge, trotzdem sind die Schwämme verschieden. Dann gibts noch den Bluesponge bei den NT NEO Versionen. Es gibt sowohl factory getunt als auch ungetunt meines Wissen. Getunt, braucht der normale TT-Spieler auch nicht, glaub mir, da kan man durch Holz oder Rev. Nr. in die gewüschte Richtung steuern.
Ganz ehrlich den Unterschied zwischen Provincial und National merkt der normalsterbliche TT-Spieler nicht (habe beide hier), Provincial ist daher auch das beste Preisleistungsverhältnis.

Du kannst DHS Provincial und National Versionen und Bluesponge über den Shop von Matthias Landfried
ML SPORTING (dem
Inhaber dieses Forums,
ML) beziehen.
Was die Härte und Geschwindigkeit der DHS Beläge angeht:
Also deren Härtegrade sind nicht gleich den europäischen, 39° - 41 ° enstpricht ca. 53° - 60°. Das ist schon eine Hausnummer. Mann braucht einen längeren Armzug, stärker, schneller, vollständig. Wenn ich mein Holz jemand anderen gebe, fallen die Bälle bei den Kollegen ständig ins Netz

(besonders bei der Version ohne Neo) Imo gut um Technik zu trainieren. Geschwindigkeit hast Du je nachdem wieviel Energie Du in den Belag gibst. Selbst für die Neos und mit guter Technik empfiehlt sich da ein sehr schnelles Holz( Clipper z. B. ) und/oder Rev. Nr. 3 Kleber in 5 Schichten(bringt noch eine spürbaren FKE). Im kurzen passiven Spiel hat man sehr viel mehr Kontrolle als mit den hier üblichen Flummibelägen.
Der blaue Schwamm ist etwas lebendiger,sozusagen etwas mehr FKE soviel ich weis.
Preise mußt Du Dich selbst erkundigen.
Ansonsten wenn es jemand noch besser oder genauer weis, kann er es ja sagen. Das sind so die infos die ich bisher gesammelt habe. Alles korrekt ist ja im I-Net auch nicht immer...
Achso edit: Die Neos haben eine Klebeschicht bereits auf dem Belag, manche behaupten das wäre eine Schutzschicht oder Tuner, ist aber einfach bloß Kleber. Und der Kleber ist wie ich finde sehr ähnlich dem Rev. Nr. 3, sprich er ist sehr flexibel und läßt sich leicht abziehen.