Zitat:
Zitat von jimih1981
Gutmensch meint ja auch nicht die jenigen die tatsächlich was gutes bewirken sonderen die jenigen die so tun als ob bzw. meinen sie würden was gutes Tun aber mit ihrem Tun eher das Gegenteil von etwas Gutem bewirken.
Der Punkt ist man lernt in unser Welt nur das Wiederholen und nicht das selber Denken, dass ihr euch nur in den Propagandamedien informiert ist doch nicht unser Fehler sondern der eurige.
|
Wie das mit dem "Gutmensch" gemeint ist - das darfst Du mir schon noch zutrauen - weiß ich. Aber dass dieser Begriff überhaupt so benutzt wird, ist peinlich. Ließ Dir das mal auf Wikipedia durch. Dann weißte, was Hagen Rether tatsächlich damit meint.
Und was sollte denn der zweite Absatz? Alter Falter, der ist jawohl 'n büschen für'n Arsch, oder? Da schreibst Du von "ihr" und "uns". Und "uns" - also "wir" - sind so doof und informieren uns über Propagandamedien? Und das auch noch ausschließlich.
Mensch JimBoy, schreib' doch nicht so'n ihrseiddoofundwirsindtollScheiß! Ansonsten kämst Du mir vor wie so'n amerikanischer Soldat, der tatsächlich erst NACH seinem Einsatz weiß, dass es scheiße ist, überhaupt 'ne Waffe in die Hand zu nehmen. DIE sind nämlich doof. Und noch dööfer sind die, die es noch nicht 'mal anschließend wissen.
Aber so richtig doof sind die, die was Übles sehen und es anzweifeln des Anzweifelns wegen. Diese

-Typen. Die sind aber nicht doof im Sinne von scheiße. Die sind doof im Sinne von doof.