So, habe mir auch den Revo No 3 zugelegt. Geklebt habe ich nen Tibhar Evolution MX-P (max) auf mein Viscaria. 3 Schichten auf den Belag, 2 aufs Holz - natürlich trocknen lassen.
Mehr Spin: Ja!
Mehr Tempo: Naja, vielleicht minimal.
Mehr Kontrolle: NEIN!
Ich kenne das Spielgefühl des MX-P wenn er sich richtig herrlich mit VOC-haltigem Leim vollsaugt. Sagenhaft. Die Bälle sind schnell, aber man hat zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, Herr der Lage zu sein.
MMn kommt
derselbe MX-P nicht dem frischgeklebten Zustand nahe, wenn man ihn mit dem Revo No 3 klebt. Die Bälle sind zwar schnell, aber der Schwamm wird mit dem Revo No 3 überhaupt nicht weich. Folglich ist das Spielgefühl relativ hart und die Ballkontaktzeit minimal. Der MX-P ist auf meinem Viscaria in dieser Form für mich nicht spielbar. Ich versuche mal 1 + 1 Schicht (das Tempo des MX-P ist von Haus aus schon hoch, deshalb erwarte ich keine grossen Tempoeinbussen, dafür eine deutliche Kontrollsteigerung).
Ich werde dann berichten, die das harmoniert.
PS: Stimmt das eigentlich, dass sich das beste Spielgefühl erst nach 3 Tagen einstellt? Was soll sich da zum Zustand von Tag 1 ändern? Mehr Spin? Mehr Kontrolle?