Zitat:
|
Zitat von Jessica Goebel
Hallo liebe TT-Fans!
... Mich würde ja mal interessieren wo man solche Statistiken her bekommt. Ich kann natürlich nur im Namen der Damen sprechen und da so finde ich , sind diese Beträge total aus der Luft gegriffen. ... Nur die Spielerinen die durch die Bundeswehr gefördert werden sind in der Lage sich zu 100 % auf ihren Sport zu konzentrieren .Die restlichen Spielerinnen der 1.Liga könnten einen normalen Lebensstandard in Deutschland mit ihrem reinen TT- Gehalt niemals allein vernünftig finanzieren . Deshalb finde ich es umso erstaunlicher wie solche Zahlen im DTS zu Stande kommen können .
PS:  Dies soll bitte nich als Angriff auf die Pressearbeit der DTS zu verstehen sein , es soll lediglich als Hilfe für die Veröffentlichung des nächsten Zahlensystems dienen.
Freundliche Grüße
Jessica Göbel
|
Hallo Jessica,
wenn du schreibst, die Beträge seien total aus der Luft gegriffen und es erstaunlich findest, wie solche Zahlen im dts zustande kommen, dann ist das natürlich ein Angriff auf die Arbeit des dts, denn du wirfst uns ja damit mangelhafte Recherche vor. Und da dies ein äußerst schwerer Vorwurf ist, solltest du fairerweise belegen, wie du dazu kommst. Konkret: Welche Zahlen stimmen denn hier deiner Ansicht nach nicht?
Die Geschichte und die darin genannten Beträge sind sehr sorgfältig recherchiert. Natürlich gibt es in Einzelfällen immer Ausnahmen; aber es ging ja darum, den Lesern eine Vorstellung der Größenordnung zu vermitteln, in der sich die Bezahlung insgesamt bewegt.
Es stimmt natürlich, dass nur wenige Spielerinnen die Möglichkeit nutzen können, in der Sportkompanie der Bundeswehr Geld zu verdienen. Das geht aber auch aus dem Text hervor, in dem in diesem Zusammenhang von den Nationalspielerinnen die Rede ist (und so viele sind das ja nun mal nicht). Es ergibt sich auch daraus, dass die entsprechende Gruppe - "Die Etablierten der Damen" - über das Niveau "Bundesliga unten stark" definiert wird, und dieses Niveau besitzen eben nur wenige deutsche Spielerinnen. Jene Spielerinnen, die nicht bei der Bundeswehr engagiert sind, verdienen natürlich entsprechend weniger, da hast du Recht. Das ergibt sich aber auch aus dem Beitrag. Und im Text steht auch, dass es für die Damen nicht so einfach ist, sich ausschließlich vom Tischtennis zu finanzieren und sie deshalb nach Möglichkeit der Sportförderkompanie beitreten.
Bleibt also die Frage: Was ist hier "total aus der Luft gegriffen"?