Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1039  
Alt 24.08.2013, 10:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.723
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: deutsch; von oben herab(?)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Und wie ich schon einmal irgendwo geschrieben habe: Ob man jemanden als "von oben herab rede[nd]" wahrnimmt, das kann auch eine Frage der Perpektive sein. Insofern bräuchte sich vielleicht nicht unbedingt PlasmaLight "mal Gedanken zu machen", an wem diese Wahrnehmung wohl liegt.
Außerdem: Wenn man jemanden für sein Auftreten hier persönlich kritisiert, ist der Hinweis bzw. die Behauptung, eine vermeintliche(?) Mehrheit hinter sich zu wissen, fehl am Platze. Oder anders formuliert: Die Bevormundung anderer User (bezogen auf deren Stil/Ausdrucksweise) pseudo-demokratisch zu "rechtfertigen", finde ich unangebracht.
Nur ne Frage wo habe ich von Mehrheit geschrieben? Ich habe von Mehreren gesprochen, die sich hier bereits so geäußert haben. Da ich dieses Gefühl von oben herab nur bei Plasma habe mache ich mir noch keine Gedanken. Wenn ich dieses Gefühl bei sehr vielen Leuten hätte dann würde ich mir Gedanken machen.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sich hinterfragen muss wenn einem mehrere Leute das gleiche über das eigene Verhalten sagen. Ob dies die Mehrheit ist oder nicht hat damit nichts zu tun. Das hat etwas mit Selbstrefelxion zu tun. Ob man dann etwas ändert ist ein anderes Thema.

Wenn er so weitermacht ist dies auch okay. Ich sehe dies zwar als falsch an wie er Auftritt aber es ist seine Sache. Nur wenn man nicht einmal etwas sagt wenn einem etwas negativ aufstösst dann darf man sich nicht wundern wenn sich nichts ändert.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten