Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich bin als Sieger eingeschlafen und als Held aufgewacht, da ist mir sofort der "man of steel" eingefallen, ich dachte das muss ich Dir durch die Blume zu verstehen geben, und ... lass Dir von Mutti nicht so nen Scheiß einreden Du hättest gewonnen.
Vorsicht, nicht jede Mutti die keine Titten hat ist ne gute Mutti  ... sondern ein Vati  , nämlich ICH, und ich meins gut mit Dir, und führe Dich langsam aber stetig zum Ziel.
Warste jetzt schon bei den Wärmebehandlern ? Nicht ... mir klar, das würdeste wohl auch nicht verstehen. Ich will also weitere Tipps geben. Suche die Thematik "Spannungen im Stahl" und "Richtvorgänge", dann überlege was passiert in einem Gebäude wenn sich durch "Wärmebehandlung" im Stahl die Spannungen lösen (alleine das würde eventuell schon genügen ein Gebäude kollabieren zu lassen), hinzu überlege was passiert beim Schmiedevorgang ....
Also wenn Du jetzt nicht dahinterkommst höre ich auf ... und Vorsicht ... ich bin seit 25 Jahren mit diesen Thematiken befasst, ich kanns Dir im V-Falle bis ins Gefüge der einzelen Stahlsorten hinein erklären. Da wird schönreden resp. Ausreden nicht weiterhelfen, Du kennst Dich mit Stahl nicht aus und sprichst über Stahl, das ist wie wenn Peter über Fußball redet
Und jetzt tu mir nen großen Gefallen ... lies das alles nach, und versuche Deine Theorien entsprechend anzupassen.
P.S.
Bitte nenne mir ein Beispiel wie man die Richtungsänderungen im Stahl aufhalten könnte wenn Sie denn durch "Weichglühen" einmal in Gang gesetzt sind. .............. Richtig kann man nicht, nur wenn man ihn wieder abkühlt, hierzu lies noch zu den Verfahren nach wie Stahl sich auf dem Rückwärtsweg verhalten kann ... es gibt ne Menge Lektüre wo man exakt nachlesen wie sich jedes einzige beschissene Atom verhält wenns dem Stahl zu heiß oder zu kalt wird ..... auf geht`s ... Endspurt
|
Dein Ego muss ja riesig sein. Und ich dachte, ich hätte dich mal gebrochen
Und zum Stahl: Ich sagte ja bereits, dass das Verformen völlig in Ordnung geht.
Es ging mir eher a) ums Schmelzen und b) wie so eine Alutragfläche da so einfach durchschneiden kann
Und was Mutti angeht, macht sie das schon richtig, wenn sie meinen Größenwahn fördert. Vorbild bist natürlich du, der du dich selbst von der ängstlichen Bewunderung deiner Unter(ti)tanen nährst.

Aber du solltest nicht zu sehr im Licht deiner selbst wandern, denn irgendwann werden die anderen bemerken, dass auch kleine Würmer einen großen Schatten werfen können