|
AW: Victas VS>401
Den EL-P kenne ich nur von ein paar Schlägen mit dem Schläger eines Kollegen. Hatte guten Spin, ist mir aber zu weich. Aus dem gleichen Grund hat der Kollege ihn auch wieder runter gemacht.
Den VS>401 spiele ich jetzt 6-8 Wochen und der hat sich in der Charakteristik deutlich verändert. Der Belag ist erheblich katapultiger geworden. Die Eigenschaften sind immer noch die für mich besten der für mich möglichen Beläge, aber der 401 ist deutlich schneller geworden. Tempomäßig nicht mehr von P7 und Rakza 7 zu unterscheiden! Wobei ich den 401 in 1,5mm spielen kann und P7, Rakza 7, etc. in 1,8 spielen muss - immer auf der VH. Ich spiele ein sehr schnelles, katapultiges Holz. Der Schuss ist sehr sicher geworden, wie auch das gerade Spiel. HD ist dann natürlich auch besser spielbar. Spin hat deshalb nachgelassen, was mich das OG moderat, im Sinne der Erhaltung der Griffigkeit, tunen lässt. War das vorher kein ausgewogener Belag, so ist es jetzt der bessere Rakza7 mit mehr Spinbogen/Effet als ein Baracuda. Da das vor allem eine anfängliche Veränderung ist, die ich vom Rakza 7, stärker noch vom P7 vergleichbar kenne, ändert sich das Spielverhalten danach kaum mehr. Bleibt drauf.
.