Danke für die Eindrücke, Popperklopper, hört sich ja ziemlich gut an.

Bin momentan von SoftCarbon-/FleeceCarbon-Hölzern auch ziemlich angetan und dieses Holz würde auch in mein "Beuteschema" passen.
Könntest Du evtl. noch ein paar Angaben zu den verbauten Furnieren und deren Stärken machen? Könnte es sich um "Limba-Ayous(Abachi)-FleeceCarbon-Kiri" handeln? Auch würde mich der Abstand der beiden FleeceCarbon-Schichten interessieren. Dann hätte ich gerne gewusst, ob Du die "Technischen Daten" des angefügten Bildes, entstammt eines japanischen Shops, bestätigen kannst, mir geht es vor allem um die Blattabmessungen, der anatomische Griff wird ja auch nicht berücksichtigt...

Kannst Du das "Made in China" bestätigen? Das normale Swat soll ja lt. Angabe eines hiesigen Forianers auch seinen Ursprung in China haben.
Brennend interessieren würde mich ein Vergleich, auch hinsichtlich der evtuellen aufbau-/dimensionsmäßigen Unterschiede, mit dem Fire Fall FC. Also bei meinem gegenwärtigen Wissenstand vermute ich beim Swat Carbon eine preiswertere (-> "Made in China") Alternative zum Fire Fall FC. Auch ist der gerade Griff des Swats nicht so eckig, jedenfalls auf den mir bekannten Bildern, auch wenn man sich die Vollholz-Version anschaut, was mir persönlich auch sehr entgegen käme...
Danke schon mal...