Für ein spinorientiertes Spiel sind China-Beläge eine gute Wahl. Die meisten sind auch wahre Blockmonster.
Den Rapid Soft hatte ich lange auf der RH. Für die VH fand ich den zu langsam. Da würde ich zum Rapid Speed raten. Der ist allerdings härter und somit auch schwerer. Dafür deutlich schneller und besser beim Schuss.
DIe Joolas sind ja extrem weich, ziemlich spinarm und katapultig. Das wird schon eine Umstellung sein.
Ich hatte einer Sportsfreundin als Ersatz für ihre abgespielten Joolas den Friendship Focus III Snipe in 40° raufgeklebt. Ihr Spiel hat sich seither deutlich verbessert.Der ist im Gegensatz zu den restlichen FS (die neuen Highpoint und Aurora kenn ich noch nicht) null klebrig.
Den Cream Trancend hab ich mal kurz getestet. Hat scheinbar den selben Schwamm wie der Rapid Speed ist aber klebriger, langsamer und deutlich schwerer (dickeres Obergummi). Deutlich schneller und klebriger sowie spinniger ist der Trancend SP.
Alle haben einen vergleichsweise niedrigen Ballabsprung (Rapid Soft eher hoch) was die Eröffnung auf US nicht gerade erleichtert, dafür Block,Konter und Schupf begünstigt.
Wenn ein eher hoher Ballabsprung bevorzugt wird, würde ich zum Milkyway Mercury II soft raten. Damit ist die Eröffnung auf US ein Traum und der Schupf und TS eine Waffe. Allerdings ist der Sehr schwer und hat einen kranken Sound (klingt nach Ball kaputt) und ist sehr klebrig.
Gegen Material (Anti, LN) sollte man spinarm spielen. Je ungriffiger diese Beläge sind desto schwerer sind sie auf leere Bälle zu spielen (spiel deshalb eine sehr griffige LN

)