Also ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: Großer Respekt!
Ich kam nämlich auch in den Genuss einige von Thomas' Hölzern anspielen zu dürfen.
Erst mal zur Verarbeitung: Absolute Spitzenklasse. Serienhölzer kommen da nicht annähernd ran und viele andere Eigenbauer sicher auch nicht.
Vom Design her sind die Hölzer schön klassisch gehalten, auch das gefällt mir gut.
Zum Gewicht kann ich sagen, dass ich davor auch am Anfang etwas Respekt hatte bzw. skeptisch war. Aber trotz gespielter Exemplare von jenseits der 90g hatte ich nie Probleme damit. Alles ist so gut ausbalanciert durch die schweren Griffschalen, das mir das Gewicht überhaupt nie während des Spielens negativ auffiel.
Vom Spielgefühl her haben es mir die Kunstfaser-Exemplare von Thomas besonders angetan. Die Vollhölzer sind sicher auch gut (wie man es hier im Thread lesen kann), liegt also nur an meiner persönlichen Vorliebe.
Ich durfte sowohl reine Carbonhölzer anspielen, die mir alles boten, was ich am Carbon so schätze, als auch zwei Aramid-Carbon-Hölzer, die mir als spinorientierten Spieler auch sehr gefallen haben.
Letzlich sind ein Carbonholz und ein Aramid-Carbonholz in meinen Besitz übergwandert und sind ernsthafte Kandidaten für mein Wettkampfholz nächste Runde.
edit. Eins hab ich noch vergessen zu erwähnen: Ich fand das fast alle t.h.c.b.-Hölzer in Hinsicht auf den Belag recht anspruchslos waren. Heißt das man sie sehr vielseitig belegen konnte. Ob Klassiker oder FKE, hart oder weich.