Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich versuche das zu Begreifen. Bei den Möglichkeiten die ich, und Deinen Ausführungen zu Folge auch Du, den Geheimdiensten zutraue und bei der Skrupellosigkeit die Du dort erwartest würde vermutlich beim nächsten Mal die Verschwörung eben besser kaschiert. Oder traust Du das denen dann doch nicht zu?
Was heißt das Volk hinter sich haben? Weißt Du wie das amerikanische Volk zu Snowden steht? Weißt Du wie das amerikanische Volk zu den Kriegen steht oder hast Du das aus der Presse?
Ich bin mir nicht sicher wie die Stimmung in den USA zu den Kriegen im Irak, Afghanistan oder auch zu Snowden ist. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, dass die Mehrheit dagegen ist. Auch wenn Du dies vielleicht nicht glaubst.
Ganz unabhängig davon ob etwas richtig ist oder nicht.
|
Naja das Problem ist, dass durch 911 natürlich einige Gesetze und Verträge in Kraft gesetzt wurden, die Krieg, Folter, "Abschaffung" der Bürgerrechte etc. einfach rechtfertigen.
In Bezug auf den Irak war es so, dass einfach rauskam, dass die Regierung das Volk verarscht hat und es sich dann gegen sie gestellt hat. Daraufhin ist die USA abgezogen. Also eine große Masse an Menschen hilft dann wohl durchaus. Wenn niemand bei den Machtspielen der Regierung mitmacht, haben sie auch nicht so viel Macht. Neben Geld ist eine Macht u.a. die Psyche. Und wenn du weißt, wie du Menschen kontrollieren kannst, .....
Snowden. Naja. Da sind die Meinungen sicher geteilt bzw. eher zu seinen Gunsten. Aber das steht halt im Gegensatz zu den Gesetzen. Genauso wie die Gefangenen in Guantanamo. Daran wird man nur was ändern können, wenn sich die Mehrheit wieder dagegen ausspricht.
Natürlich traue ich den Geheimdiensten etc. zu, beim nächsten Mal besser zu handeln als bei 911. Deshalb ist es ja nötig, dass viele Zweifel bekommen und die Dinge hinterfragen und sie nicht blind hinnehmen und für wahr befinden.