Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1149  
Alt 26.08.2013, 14:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9/11 Inside Job?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Zu Snowden hast Du auch schon behauptet die Mehrheit wäre wohl zu seinen Gunsten aber das Gesetz steht da eben dagegen.
Mehrheiten mal außer Acht gelassen und ausschließlich die Gesetzeslage betrachtet, ist mir lediglich die Anklage der USA bekannt. Zu einem Prozess und einer Verurteilung ist es mangels Auslieferung noch nicht gekommen.

Hier in Deutschland kann er gegen kein Gesetz verstoßen haben - und das ist es was für mich entscheidend ist.

Die einen sagen, dass alles was die NSA und der BND hier angestellt haben ist mit dem geltendem Recht vereinbar. In dem Fall wäre das was Snowden gemacht hat lediglich eine Berichterstattung ohne Nennung von evtl heiklen Einzelfällen, was dann - wenn überhaupt - zu einer fristlosen Kündigung durch seinen Arbeitgeber berechtigte, weil er evtl. gegen von ihm bei Unterzeichung des Arbeitsvertrag akzeptierte Auflagen verstoßen hat.

Die anderen sagen, dass das was die NSA und der BND macht gegen das GG verstößt. In dem Fall wäre es völlig Absurd bei einer den Rechtsstaat erschüternden Gesetzesmissachtung durch in- und ausländische Geheimdienste Herrn Snowden wegen Geheimnisverrat anzuklagen.

Das die NSA Berichten nach Unternehmen wie z.B. facebook gar dafür mit Millionenbeträgen bezahlte, dass dort Ausspäh-Software integriet wurde um damit dann alles und jeden auszuspionieren, magst du ja vielleicht für gesetzeskonform halten. Nur ob das wirklich gesetzteskonform in den USA ist, müsste erst mal nachgewiesen werden.

Mal ganz davon ab, dass Gesetze von Menschen für Menschen gemacht werden und schon so manches unsinnige Gesetz zurecht zum Wohle der Menschen geändert wurde...

@Lighty: Mit deinem Verschwörungseifer zu 9/11 - und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit Newton - spielst du leider nur all denen in die Karten, die in dieser Megaüberwachung durch die NSA und hier durch den BND mit Unterstützung der NSA kein Problem sehen und es als harmlos abtun wollen. Die halten dich nur für einen Spinner (und das leider zurecht), bei dem alles was er sagt und schreibt als bullshit abgetan werden kann - und das ist eigentlich schade, denn es ist völlig unnötig.

Den 11. September 2001, der die Welt nachhaltig verändert hat, wirste mit keiner noch so kühnen Theorie ungeschehen machen können und beweisen wirste eh rein gar nichts können. Falls du allerdings ein Interesse daran hast, dass unumstößliche Fakten, wie etwas die Enthüllungen durch Snowden zu einer für die Menschheit wünschenswerten Veränderung führen können - was ich mal annehme - ist es sicher besser, wenn du dich von unbelegbaren Verschwörungstheorien fern hältst.

Mal angenommen an den dich faszinierenden Verschörungstheorien wäre auch nur ein Fünkchen Wahrheit. Würdest du dich dann tatsächlich als Sieger fühlen können

Gut, wer Spaß dran hat, dass die Welt beschleunigt ganz aus den Fugen gerät und es für erstrebenswert hält zu der Generation zu gehören, die den Untergang der Menschheit persönlich miterleben "darf", dem wird sowas sicher gefallen. Mein Ding ist das jedenfalls nicht...
Mit Zitat antworten