Zitat:
|
Zitat von KreAngA
Dann hättest du aber auch die Rückhandtopspinsgegen Wang sehen müssen, denn das war das einzigste spiel das übertragen wurd. Aber okay, das wird wohl immer ein Rätsel glauben. Mal angenommen, er spielt n noppeninnenbelag, wieso macht er dann so wenig mit topspin und schießt viel mehr!?
|
ich lade mir regelmäßig spiele von aktuellen protour-turnieren,WMs und EMs im internet runter oder schaue es live im ausländischen fernsehen. bei allen spielen wo ich den chiang peng-lung hab spielen sehen, hat er, soweit "ich" gesehen hab", nie seine rückhandseite benutzt. das einzige was ich im weitesten sinne als deinen "rückhand-topsin" identifizieren könnte, ist sein "handgelenk-schuss" mit dem vorhandbelag, diesen schlag konnte man bei ihm beobachten als ihm besagter wang liqin auf die rückhandseite gespielt hat.
aber sowas als rückhand-topsin und als seine "stärke" zu bezeichnen geht ein wenig zu weit und erst recht wenn man sowas mit einem rückhand-topsin anderer penholder-spieler vergleicht, ich denke dabei an einen ma lin oder wang hao. aber natürlich kann ich mich ja irren