Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 19:51
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014

Wie es sich gehört, hat Schosch als gestandener BOL-Forum-Poster den Anfang gemacht und die Spiele des ersten Spieltags angekündigt. Von daher kann ich jetzt als Neuling in der Liga auch meinen Senf dazu geben.

Richtsberg 2 – Burgholz-Kirchhain: Gleich so ein Spiel mit weiter Anreise! Für uns sicherlich ein Auftaktspiel, in dem wir nicht viel verlieren aber jede Menge gewinnen können. Auch ich sehe Richtsberg als einen der Topfavoriten auf den Aufstieg, der sich nicht von einem Aufsteiger ins Stolpern bringen lassen will. Aber vielleicht gelingt es uns ja, dass ein oder andere kleinere Steinchen in den Weg zu werfen, auch wenn dies dann wohl noch nicht zum Fall ausreichen wird. Wir werden jedenfalls mit voller Kapelle anreisen, vielleicht haben wir ja noch ne taktische Überraschung parat. Trotzdem schließ ich mich dem 9:5-Tip von Schosch an – ist glaub ich das erste Mal überhaupt, dass ich gegen uns tippe!!!

Wetterburg – Hofgeismar 2: Die Heimmannschaft ja wohl dauerhaft ohne Hendrik Gutmann, von daher dürfte es gegen Hofgeismar schwer werden, die Punkte in eigener Halle zu behalten. Allerdings kann ich Hofgeismar selbst noch nicht einschätzen und bei 9 Leuten in der Aufstellung ist ja auch noch die Frage, wer aufläuft. Ich bleib aber bei meiner Einschätzung eines Auswärtssiegs – 3:9.

Marburg – Burghasungen 2: Marburg als Mitaufsteiger mir gut bekannt – Burghasungen dafür überhaupt nicht. Traue Marburg mit dem Heimvorteil hier durchaus was zu, auch wenn ein Punktgewinn sicherlich ne Überraschung wäre. Aber egal, die darf es ja ruhig auch geben – 8:8!

Marbach – Bottenhorn: Marbach zählt sicherlich auch zu den Favoriten auf die Meisterschaft, von daher gilt hier das gleiche wie für Richtsberg: der Aufsteiger sollte keine Gefahr darstellen. Dies erst recht wenn sich bestätigt, dass sich der Personalstamm von den gemeldeten 7 Personen auf 5 reduziert hat. Auch wenn Schosch die Form der eigenen Leute noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ein noch größeres „Auau“ sollte das Spiel gegen Bottenhorn nicht bereiten – 9:2.

Ederbergland – Hofgeismar 2: Abgeschlossen wird der Spieltag dann am Sonntag direkt nach der Kirche. Mit einem Punktgewinn nach dem erwarteten Sieg vom Freitag gegen Wetterburg könnte sich Hofgeismar die Tabellenführung sichern. Dies erscheint mir durchaus im Bereich des Möglichen. Ob es dann ein oder zwei Punkte werden, entscheidet sicherlich die Tagesform zu dieser Spielzeit, die zumindest für uns äußerst ungewohnt ist. Knapp dürfte es werden – 6:9.

Soweit dann zum ersten Spieltag der neuen Saison. Allen Beteiligten einen guten Start, heiße Spiele und was Kühles danach!