|
Re: Umfrage zu eurem Spielsystem
Hallo Taugenichts
Schön dass es noch mehr TT-Freaks in der Ostschweiz gibt. Habe am Züri-Open auch im D gespielt, war aber zu müde nach de O40-Spielen, bei denen ich im 4tel-Vinale ausgeschieden bin. In Zukunft werde ich mir überlegen, ob ich überhaupt um 8.30 im D-Doppel teilnehmen werde, wenn meine ersten D-Matches erst um ca. 14.30 beginnen.
Ich finde deine Bemerkung zum Thema "Kopf frei haben" als Folge von systematischem Training einen weiteren Grund, sich frühzeitig zu spezialisieren. Auf jeden Fall versuche ich als Nachwuchstrainer heraus zu finden, welche Spielweise meinen Schützlingen am ehesten entspricht. Mit verschiedenen Spielsystemen im Club wird auch das Training interessanter. Die gleichen Übungen können mit jeder Technik und jedem Material gespielt werden. z.B Das Umlaufen der RH ist für jeden Spielstil eine nützliche Übung, egal ob lange Noppen oder Topspin gepielt werden. Grundsätzlich finde ich es schade, das einige junge und ehrgeizige Spieler nur noch gegen TS-Spieler gerne spielen und gegen Verteidiger, Allrounder oder Konterspieler keinen Spass haben. Dabei machen die verschiedenen Spielsystem das Spiel viel interessanter. Diesen Umstand kennen wir doch alle: Mühsam sind doch die Matches von Verteidigern gegeneinander, weil das nie enden will oder von Angreifern gegeneinander, wo es kaum noch Ballwechsel gibt. Solche Spiele sind einfach zu wenig attraktiv. Ich finde deine Entwicklung vom reinen Defensivspieler zum Allrounder auf alle Fälle gut und hoffe, dass du damit weiterhin Erfolg hast (Joo Se Hyuk lässt grüssen).
Gruss
Martinspin
PS Bei welchem Club spielst du?
|