Sorry, man könnte glatt annehmen, dass wir einen Kleinkrieg führen, dem ist aber aus meiner Sicht nicht so. Ich habe nur eine andere Sichtweise als du sie zu haben scheinst...
Aus meiner Sicht hat man den Untersuchungsasuschuss voll gegen die Wand laufen lassen. Da konnte leider so gut wie nichts aufgearbeitet werden. Das was gerade die einzelnen Verfassungsschutzbehörden haben halte ich für im höchsten Maße beunruhigend. Nicht nur die Aktenvernichterei - alles ausversehen versteht sich - auch die Rolle der V-Leute, die in den Verdacht geraten sind die ganze rechte Szene erst so richtig angeheizt zu haben, konnte nicht ein Stück weit aufgearbeitet werden. Die politische Verantwortung hat auch niemand übernehmen wollen. Behörden, die nicht zusammengearbeitet haben wurde als bedauerlich aber keineswegs als ein zu belangender Verstoß festgestellt.
Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, dass zur gleichen Zeit der liebe BND einer ausländischen Behörde mit der Begründung "dient der Terrorabwehr auch zu unserem Wohlergehen - und ist somit quasi ein Supergrundrecht" bereitwillig alles zur Verfügung gestellt hat, ist das schon mehr als ein starkes Stück.
Dann sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass erst vor kurzem bekannt wurde, dass Kohl seiner Zeit in Erwägung gezogen hat einen großen Teil der hier lebenden Türken "wieder nach Hause zu schicken". Das erklärt vielleicht ein wenig die Grundstimmung die in so mancher Behörde noch geherrscht haben mag...
Mich wundert es, dass Plasma aus dem NSU-Drama noch keine Verschwörungstheorie gesponnen hat. Aber dazu gibt es wahrscheinlich noch keine youtube-Videos