|
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Zurück vom Richtsberg mit dem von den Tippern erwarteten Ergebnis - 9:5 für Richtsberg. Denke aber wir haben uns in unserem ersten BOL-Auftritt sehr gut präsentiert. Insbesondere unser vorderes Paarkreuz sowie die ca. 20 mitgebrachten Zuschauer sorgten anfangs für tolle Stimmung in der Richtsberger Halle.
In den Doppeln gelang uns ein Traumstart. Zunächst konnte unser 1er-Doppel Parris/Huhn glatt in drei starken Sätzen gegen Luley/Janicki gewinnen. Spannender als notwendig machte es unser Doppel 2 Geißler/Finck gegen Hinder/Sause. Eine 10:6-Führung im vierten Satz gleichbedeutend mit vier Matchbällen konnte nicht ins Ziel gebracht werden. So ging es in den fünften, in dem die beiden Richtsberger bei 10:9 einen Matchball hatten. Nachdem dieser abgewehrt war, reichte dann der fünfte für Markus und Claudio zur 2:0-Führung. Auch Doppel 3 hätte durchaus kommen können. Hier war Satz 3 letztlich spielentscheidend, der bei 1:1 knapp an die beiden Richtsberger Behnke/Heidergott ging. Vom Verlust dieses Satzes konnten sich Kutschbach/Rhiel dann nicht mehr erholen.
An der Spitze traf Markus Geißler zunächst auf Fabian Behnke. Zwei Sätze suchte Markus seine Form, als er sie im dritten gefunden hatte, war es fast schon zu spät. Zwar konnte Markus gegen Fabian Behnke diesen Satz gewinnen. Satz 4 war dann aber wieder ne klare Sache für den Richtsberger Spitzenspieler. Ein starkes Spiel zeigte Domenic gegen Stefan Luley. Die ersten 6 Punkte gingen so schnell an Domenic, dass man dachte, er würde Stefan überrollen. Der konnte aber in Satz 2 zurückkommen, musste aber in Satz 3 und 4 wieder die Überlegenheit von Domenic anerkennen.
In der Mitte kam es zunächst zum Duell Hinder gegen Kutschbach. Auf unserer Seite konnte Christian zu keiner Zeit gegen einen äußerst starken Gegner zu seinem Spiel finden. So ging das Spiel letztlich glatt an den Richtsberger Akteur. Auch Mario Huhn musste sich gegen Adam Janicki glatt in drei Sätzen geschlagen geben. Im Generationenduell war hier wohl schon der erste Satz ausschlaggebend. Hier führte Mario 10:6, konnte diese Führung aber nicht ins Ziel bringen. Danach ging dann nicht mehr viel.
Im Duell der beiden Kapitäne traf ich auf Jörg Sause. Trotz der 3:0-Niederlage für mich war es in diesen drei Sätzen ein enges Spiel. Allerdings reichten die guten Blockbälle von mir am Ende nicht, einen Satz gewinnen zu können. Auch Martin Rhiel konnte gegen Lars Heidergott lediglich einen Satz für sich entscheiden, die anderen drei Sätze gingen mehr oder weniger deutlich an Lars. Somit zur Hälfte die 6:3-Führung für Richtsberg.
Im Spitzeneinzel kam es zum Duell zwischen Fabian Behnke und Domenic Parris. Dabei konnte Domenic einen 0:2-Satzrückstand noch drehen, auch bedingt dadurch, dass er mit zunehmender Spieldauer sich immer mehr auf die Aufschläge von Fabian einstellen konnte. Es war auf alle Fälle auch für die Zuschauer ein sehenswertes Spiel, welches mit einem Fehlaufschlag von Fabian im fünften Satz beendet wurde. Umgekehrte Vorzeichen am Nachbartisch. Hier führte Markus Geißler sicher mit 2:0 in den Sätzen gegen Stefan Luley, um am Ende doch noch in den Entscheidungssatz gehen zu müssen. Diesen konnte er dann aber wieder klar dominieren und letztlich sicher gewinnen.
Dieser 5. Punkt sollte an diesem Abend für uns der letzte gewesen sein. Denn in der Mitte war auch in den nächsten beiden Einzeln nichts zu holen. Mario Huhn unterlag im Linkshänder-Duell gegen Hinder glatt und auch Christian Kutschbach musste die Klasse des 11jährigen Adam Janicki anerkennen.
Für den Schlusspunkt auf Richtsberger Seite sorgte dann Jörg Sause gegen Martin Rhiel. Zwar konnte Martin das Match lange Zeit offen gestalten. Am Ende siegte dann aber doch der Favorit.
Unterm Strich ein verdienter Sieg des Favoriten. Allerdings haben wir uns - glaub ich - ganz gut verkauft und zusammen mit unseren mitgereisten Zuschauern für eine schöne Stimmung in der renovierten Halle gesorgt.
|