Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
A: 1. werden und aufsteigen?
B: 1. werden und eingestehen, daß es finanziell nicht geht
C: Plötzliche Niederlagen zum Saisonende, 2. werden und dann sagen: Dummerweise sportlich leider nicht geschafft?????
|
Ich denke, dass es aus sportlicher Sicht gesehen, besser ist, die Saison durchzuziehen und auf den Aufstieg zu verzichten. An plötzlichen Niederlagen kann man ja "fühlen"

Und sie haben immer einen extrem negativen Beischgeschmack und können zu Wettbewerbewerbsverzerrungen im Abstiegskampf führen.
Allerdings muss ich Dir recht geben. Das haben wir alle schon oft genug erlebt. Sogar in Klassen auf Kreisebene
Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Wenn man sowieso nie aufsteigen will kann man natürlich nen jungen Spieler einbauen. Keine Ambition nach oben-Gute Spieler die den zur Not mal mit durchziehen und wenn es dochmal gegen den Abstieg geht, hat man genug Kräfte auf die man zurückgreifen kann. SIWi spielte ja in der RR auch schon nen paarmal in der OL(Abstiegssorgen). Könnte auch nen Modell für die nächste Saison sein. 2 Leute in der OL aufstellen bis die sich festspielen und dann mal weiter sehen. Dann haben die genug Spiele wenn auch einige in der OL oben, aber da spielt ja oft wahrlich auch keine "Opfer".
|
Das wäre ja ein schönes Modell. Aber leider vergisst du da den finanziellen Teil. Spieler, die das Niveau der RL/2.Liga haben, werden nur dann bereit sein, OL oder tiefer zu spielen, wenn das "Schmerzensgeld" groß genug ist. Für 2.Liga sind - vor allem junge Spieler - eher mal bereit auf ein paar Euro zu verzichten. Ausserdem sehen viele Spieler die Gefahr, dann in der 2.Mannschaften "vergessen" zu werden. Auch das ist schon oft genug passiert. Vertrag hin oder her. Und wechseln zur Rückserie ist ja ab Oberliga nicht mehr möglich.
Keine Ahnung wie das bei Siwi ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er seine zusätzlichen OL-Einsätze auch bezahlt bekommt. Denn der Trainingseffekt ist sicherlich nur gegen die TOP-Spieler der TOP-Mannschaften vorhanden, wobei es sich für eine Mannschaft mit Abstiegssorgen nicht lohnt, ihn in solchen Spielen einzusetzen. Wobei ich Siwi nichts unterstellen möchte, da ich ihn als fairen Sportler kennengelernt habe.
Es wäre schön und wünschenswert, wenn Spieler aller Klassen primär an den Verein und nicht an sich denken würden. Leider ist das nicht so...