Thema: TIBHAR IV-L
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 01:54
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holz Tibhar IV L und Blattgröße

@ wolfgang10

Vielen Dank für Deinen Senf - er paßt sehr wohl zu meinem Thema, wenn auch nicht speziell zum angesprochenen Holz.

Immerhin habe ich aus Deiner fast wissenschaftlichen Abhandlung (Physiker?) einiges gelernt.

Der Kern dessen, was mich umtreibt, ist der:
Zwar bin ich (gemäßigter) Offensivspieler, liebe aber gleichzeitig die Kontrolle. Mein derzeitiges Holz, ein uraltes No-Name-Produkt, vereinigt beide Eigenschaften. Nur so zu meiner Beruhigung suche ich aber schon seit längerer Zeit nach einem Ersatz- bzw. Nachfolgeholz. Ich habe nun festgestellt, daß viele Hölzer ein etwas kleineres/kürzeres Blatt haben als meines, und daß ich mich damit unwohl fühle. Vielleicht ist es der etwas kleinere Sweetspot, vielleicht einfach die Gewöhnung an den exakten Abstand von der Hand, keine Ahnung.

Neuerdings denke ich verstärkt an die Oversize-Modelle von Stiga, die wohl nur wenig größer sind (~5mm?) als der Standard.

Der Titel des Threads verhindert wohl eine größere Beteiligung. Kann ich den eigentlich ändern???