Thema: TIBHAR IV-L
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 03:23
arsun arsun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

arsun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holz Tibhar IV L und Blattgröße

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
@ wolfgang10

Zwar bin ich (gemäßigter) Offensivspieler, liebe aber gleichzeitig die Kontrolle.
...
Neuerdings denke ich verstärkt an die Oversize-Modelle von Stiga, die wohl nur wenig größer sind (~5mm?) als der Standard.
...
Fur Dein Spiel ist ein Stiga Carbo Oversize nicht geeignet. Es ist sehr steif, bietet kein Gefuhl und ist wie ein Stuck Stahl. Das holz ist zwar sehr schnell, aber so etwas wie 'Ballgefuhl' findest Du in diesem Holz nicht. Ich verkaufte es wieder, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich an die Spieleigenschaften? dieses Holzes nicht gewohnen kann. Ich muss auch sagen, dass ich es mit vielen Belaegen kombiniert habe, aber dass Gefuhl war einfach nicht da. Andere oversize Holzer habe ich nicht probiert.

Zum Thema Groesse von Oversize: Ich hatte auch ein Timo Boll Spirit Holz, als ich Carbo Oversize kaufte. Der Groessenunterschied war ungefaehr 1cm (, wenn ich mich korrekt daran erinnere).

Noch ein Rat zum Stiga Holzer: Es waere besser, wenn Du (falls Du eins kaufen wirst) Holzer von Stiga lackieren wuerdest.

Arsun