|
Presseberichte TSV Auerbach (16. Spieltag)
Auerbach´s Zweite sichert sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg
Nach zweiwöchiger Spielpause zeigte Auerbachs Erste gegen den ersatzgeschwächten TTC Lampertheim 3 nur in den Anfangsdoppeln kleine Schwächen. Dem Sieg von Ohnacker / D.Weiß standen zwei Niederlagen von Kobisch / Meier und Rönnebeck / G.Weiß gegenüber.
Anschließend gewannen jedoch alle 6 Akteure ihre ersten Einzel, bevor Dieter Weiß und Roland Ohnacker mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg den 9:2 Endstand herstellen konnten.
In der sich allmählich dem Ende zuneigenden Saison sehr wichtigen Punkt erkämpften sich die TSV-Damen trotz abermaliger Ersatzaufstellung bei den punktgleichen (10 Punkte) Rimbacher Damen, denn so langsam wird es im Tabellenkeller für die Rot-Weißen sehr knapp. Beide Doppel mussten in die Verlängerung gehen, wobei Weiß/Otto-Hungsberg am ende als Gewinner feststanden. Die Einzel waren im ersten Durchgang klare 3:0-Siege bzw.
Niederlagen, der zweite Durchgang hingegen konnte spannender gar nicht
verlaufen. Zuerst musste sich Nischwitz im fünften Satz 13:15 geschlagen geben, mit 9:11 (5.Satz) ging Nicole Otto.Hungsberg als Verliererin von der Platte. Dann jedoch wendete sich das Blatt; Sandra Weiß gewann ihr drittes Einzel und Otto-Hungsberg sowie Nischwitz gewannen diesmal im Entscheidungssatz und fuhren so mit einem verdienten Punkt nach Hause.
Eine starke Partie, die zu einem verdienten Auswärtssieg führte, boten die zweiten Herren gegen die vor dem Spiel noch punktgleichen Höchster. So ging man mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzel. Dort verloren Ritter und Schleißmann sehr unglücklich 9:11 im fünften Satz. Jedoch glich es sich später durch einen jeweiligen 11:9 Sieg von Ritter und Kowalski wieder aus. Meyer konnte durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg den 9:5 Endstand klar machen.
Nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten TV Lampertheim hat sich die TSV-Dritte rehabilitiert und in dem wie immer spannenden und hart umkämpften Duell beim TSV Hambach II mit 9:6 durchgesetzt. Karlheinz Weigold, Roland Wendel und Horst Pütz gewannen zusammen alle sechs Einzel und legten damit die Basis für den Erfolg. Erstmals in dieser Saison kam „Edelreservist“ Jürgen Kiesel zum Einsatz und feierte mit einer starken Leistung im hinteren Paarkreuz gleich einen gelungenen Einstand und sicherte sich seiner Mannschaft einen wichtigen Punkt.
Zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn kam die Vierte beim Tabellenvierten in Bonsweiher. Als man bereits mit 8:5-Punkten zurücklag brachten Lukas Delp (3:0 gegen Horacek) und Andreas Dinger (3:2 gegen Karallus) die Rotweißen noch einmal heran. Im Abschlussdoppel machten Friedrich und Becker mit ihren Gegenübern Wolf und Rettig mit 3:0 kurzen Prozess und sorgten damit für minutenlange Feierstimmung im Lager der Auerbacher, während man die Partie aus Bonsweiher Sicht so schnell wie möglich vergessen möchte.
Damen Bezirksliga: TSK Rimbach 1 – TSV 7:7
TSV-Punkte: Weiß/Otto-Hungsberg; Sandra Weiß(3), Petra Nischwitz(1),
Anne Schauß(1), Nicole Otto-Hungsberg(1)
Herren Bezirksklasse Gr.7: TSV I – TTC Lampertheim 9:2
TSV-Punkte: D.Weiß/Ohnacker; Dieter Weiß (2), Roland Ohnacker (2), Roman Kobisch, Michael Rönnebeck, Jonas Meier, Gerhard Weiß
Herren Bezirksklasse Gr.8: TSV Höchst III– TSV II 5:9
TSV Punkte: Ritter/Leist, Kowalski/Schleißmann; Helmut Ritter(1),
Rüdiger Leist(1), Karlheinz Ulbrich(1), Riszard Kowalski(2), Peter Meyer(2)
1.Kreisklasse West: TSV Hambach II – TSV III 6:9
TSV-Punkte: Christian Götz/Weigold, Heinz Götz, Horst Pütz (2), Roland Wendel (2), Karlheinz Weigold (2), Jürgen Kiesel
2. Kreisklasse Mitte: SKG Bonsweiher II - TSV IV 8:8
TSV-Punkte: Becker/Friedrich (2), Delp/Kornmann, Fritz Becker (2), Lukas Delp (2), Andreas Dinger
|