Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Oh oh, Plü. macht Ernst und spielt mit Mattenet und Bai F. ... mal sehen ..
|
Ja, in der Tat.
Ich war heute in Plüderhausen. 500 Fans in der Halle, die ML schon vor dem Spiel bei seiner Ansprache heiß gemacht hat. Matthias Landfried wurde heute beim ersten Spiel der Saison von Geritt Albrecht als neuer Manager und Cheftrainer des SVP vorgestellt und hat ML dann das Mikro übergeben. ML hat dann eine kurze Ansprache gehalten und u.a. vom Trainingslager berichtet und am Ende hat er gemeint, er will jetzt mal einen richtigen Applaus hören, nicht für sich, sondern für alle Helfer die das hier erst ermöglich haben. Dann kam richtig Applaus von den Rängen und ML durchs Mikro nur so: "Nee nee, Leute, das ist nicht genug. Wir sind hier doch in der Heimat der 'gelben Wand', da muss RICHTIG was gehen!!"
Danach ging die Post ab in der Halle, Trommeln, riesen Beifall und "SVP - SVP - SVP" Schlachtrufe.
Auch während dem Spiel war eine super Stimmung. Das Team vom SVP war sehr heiß, die haben gekämpft und wollten es wissen. Auch von der Bank gab es richtig Feuer, da ist mir vor allem Mattenet aufgefallen, der einen sehr sympathischen Eindruck gemacht hat und seine Teamkollegen immer engagiert angefeuert hat.
Wenn die Bank auch nur ein bisschen nachgelassen hat, wurden die Spieler von ML in wichtigen Momenten wieder angetrieben.
Außer Mattenet, Bai Feng Tian und Baggaley waren auch Keen und der verletzte Karakasevic auf der Bank.
ML und eine chinesische Trainerin haben sich die Arbeit mit den Spielern aufgeteilt. Überhaupt hatte man das Gefühl dass die SVP-Mannschaft schon in dieser kurzen Zeit zu einer verschworenen Einheit zusammen gewachsen ist. Vor dem Spiel haben die Spieler und Trainer einen Kreis gebildet, die Hände aufeinander gelegt, ML hat irgendwas gesagt und dann haben alle "SVP" gebrüllt. War schon geil, habe ich so in der Tischtennis Bundesliga noch nicht erlebt. Die waren wie man so sagt, heiß wie Frittenfett.
Mattenet ist schon saustark und hat eine wahnsinns Rückhand und starke Vorhand. Ein echter Gewinn für die Bundesliga. Wang Yang hat er mühelos auseinander geschraubt, aber gegen Koki Niwa darf er nie verlieren. Den ersten Satz hergeschenkt, den zweiten völlig dominiert und dann ein bisschen den Faden verloren.
Bai Feng Tian wirkte gegen Koki Niwa im ersten Spiel übernervös und er verlor alle Sätze knapp, teils Verlängerung.
Baggaley war nicht wieder zu erkennen. Letzte Saison glaube ich nur ein Spiel gewonnen und heute hat der losgelegt wie die Feuerwehr und den deutschen Meister Steffen Mengel vernichtet.
Normal muss er 3:0 gewinnen, da macht er bei 10:8 einen Fehlaufschlag und im Anschluss einen Einwurf, 10:10 und am Ende war der Satz weg. Aber der Engländer war kampfstark und heiß und hat Mengel dann im letzten Satz sogar mit 11:1 aus der Halle geschossen.
Wenn die jetzt auch noch mit Kim Jung Hoon spielen würden.... Ich glaube mit Mattenet, Kim Hung Hoon und Bai Feng Tian kann man Deutscher Meister werden!
Aber Mattenet spielt anscheinend fast nicht und kann sich wohl sogar seine Einsätze selber raus suchen, weil er Fokus auf Training und internationalen Einsätzen hat.
Spannend auf jeden Fall die Liga. Ochsenhausen fast gegen Hagen verloren, Mühlhausen sehr achtbar in Fulda. Bremen vernichtet Saarbrücken. Düsseldorf gegen Grenzau hätte auch kritisch werden können. Macht Spaß!
Glückwunsch noch an ML zum Sieg! Wir kommen wieder!