|
Re: Information zur Hospitation in der C-Fortbildung
Hy!
Interessante Diskussion!
Meiner Meinung nach stellt die HOSPITATION schon eine große Erschwernis im Vergleich zu den bisherigen Fortbildungsveranstaltungen dar!
Man sollte zum Beispiel nicht den "Mehr-"Aufwand vergessen, den man mit der Hospitation hat!
Nicht nur, daß man sich quasi "selbst" um alles kümmern muß (Bei wem, wann wo, was etc.), anstatt sich für eine Fortbildung einfach nur anzumelden und teilzunehmen, auch die Zeitdauer ist zum Beispiel auch für mich ganz entscheidend! Da ich zum Beispiel eine Art Rufbereitschaft habe, also quasi 7 Tage die Woche 24 Stunden zur Verfügung stehen muß, war so eine 1-Tages-Fortbildung optimal, da man einen Tag sich immer mal frei- bzw. Urlaub nehmen konnte. 4 Tage Hospitation, dann womöglich noch auf 2 Wochen verteilt ist für mich im Moment unmöglich, es sei denn ich nehme 2 Wochen Urlaub. 2-Wochen Urlaub wegen einer Hospitation finde ich allerdingds nicht verhältnismäßig. Demzufolge weiß ich auch noch nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll. Aber wird sich schon irgendwie bewerkstellinge lassen, hoffe ich.
Andererseits stellt so ne Hospitation natürlich ne rießen Möglichkeit da, mal andere Ideen und Möglichkeiten kennzulernen. Würde mich auch mal interssieren, wie da die Möglichkeiten sind, zum Beispiel im LLZ in Frankfurt hospitieren zu können ... oder ob man da einfach abgelehnt wird ...
Naja, warten wirs ab! Ich bin mal gespannt, wie die Hospitation bei den Trainern ankommt!
Gruß B-Sortierung!
|