|
zu 1.
genau davon spreche ich auch
zu 2.
Es gibt sicher auch viele Deutsche Spieler, welche Ihr Spielergehalt nicht versteuern. Aber dafür spielen eben auch sehr viele Deutsche ohne Geld für "Ihren" Verein. Ausländer, welche als Tourist einreisen und nur zu den Spielen anwesend sind, arbeiten wohl aber zu fast 100% schwarz!
zu 3.
naja, die Vereine sollten das Geld (welches ein ausländischer TT-Tourist bekommen hätte) eben in die Nachwuchsarbeit stecken. Nur so würde diese Regel was bringen. Ohne die Vereine geht es halt nicht. Ein bisschen Einsicht sollte halt auch da sein!!!
zu 4.
ich zitiere nur: "Volker Röhrig (Richter am BGH und Präsident der Deutschen Vereinigung Sportrecht) glaubt ..."
Er glaubt also, dass es so sei. Wir haben ja immerhin Gerichte, welche dies überprüfen. Aber meiner Meinung nach sollte man es ruhig versuchen. Ich halte einfach nichts von dieser Praxis, ausländische Spieler einzufliegen um damit eine Mannschaft in einer mittelmässigen Klasse zu verbessern. Da sollte man ruhig versuchen alle juristischen Mittel zu probieren. Vielleicht klappt es nicht, aber es steht beim DTTB ja ein Mann vom Fach an der Spitze. Nicht umsonst hat ein BGH ja mehr als einen Richter. Die Rechtsauffassung und -auslegung ist bei solchen Fragestellungen eben ein schwieriges Thema!
Vielleicht klappt es nicht, aber einen Versuch ist es wert!
|