|
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer
Also, ich habe mir jetzt auch den Killer in 1,5 schwarz (RH) gegönnt. Nach ca. 4-5 h Training bin ich nach wie vor von dem Belag überzeugt. Ist als Mischung von KN u. MLN so ne Art Eierlegendewollmilchsau (;-))! Ich spiele den Killer auf einen schnellen (aber kontrollierten) Epox Carbotec. Damit gewinne ich sogar lange Schupf(Unterschnitt)duelle gegen einen Trainingspartner mit Carbon + Slice 40. Und das will schon was heißen. Selbst schnelle lange TS des Gegners in meine RH bekomme ich mehr als nur vernünftig wieder zurück. Da ich erst seit einem halben Jahr Noppen spiele auf der RH, ist meine Technik bzgl. der Noppe natürlich noch nicht so gut ausgeprägt. Aber selbst ich komme mit dem Killer schon so gut zurecht, das mancher im Verein sagte: "Mensch, das sieht so aus, als ob ich schon 20 Jahre Noppe spiele"!
Der Killer "produziert" Unterschnitt, Oberschnitt(Noppentop), es kommen zwischendurch leere Bälle (die man obendrein oft schwer erkennt). Manchmal gelingen sogar "Flattebälle"(ähnlich LN). Das Anziehen auf Unterschnitt gelingt mir, wenn die Technik passt(leider brauche ich da noch 1-2 Jahre, bis ich noch mehr Konstanz rein bekomme -> mit Ende 40 dauert etwas länger(;-)), nahezu immer. Das Gleiche gilt für den reinen Block am Tisch. Bälle tauchen sehr schnell ab, so dass man gegenüber schon sehr gut stehen muss, um die Bälle halbwegs wieder rüber zu bekommen (aber dann schlägt meist meine VH brachial zu (;-))!
Aus meiner Sicht hat der Killer zwar keine "Spezialdisziplin", wo er führend ist, aber ihn zeichnet die Vielseitigkeit aus. Und zwar in nahezu allen Bereichen auf Top-Niveau. Das Gleiche gilt sowohl für den OG(Noppe) als auch für den Schwamm. Er hat nicht die Härte der klassischen KN. Es ist aber auch nicht ganz so "weich" wie z.B. der Attack o. der Leopard. Irgendwie genau zwischen drinn. Ich werde jetzt mit dem Killer mal in die Saison gehen und schauen ob wie sich mein Spiel mit ihm noch entwickelt!
|