|
AW: Kombinationsholz
Hallo,
ich habe mir jetzt insgesammt mal 9 Hölzer gebaut und muss feststellen das Holz Nummer 2 immer noch das erfolgreichste und subjektiv betrachtet das beste ist.
Mit diesen Holz habe ich kaum ein Satz verloren, gar noch nicht mal ein Spiel verloren. Unser Trainingsniveau ist jetzt nicht das beste aber mit bis zu 1730TTR auch nicht ganz so schlecht. Für mich reichts.
Blöderweise ist das Holz durch die innenliegende Struktur verboten. Ich habe ein Holz nachgebaut weslches sich ähnlich anfühlt, (tuck weicher und langsamer) allerdings schickt mich meine "Testperson" damit 0:3 vom Tisch :-(
Das Holz werde ich aber weiter spielen da es vom subjektiven Eindruck dem guten Holz am nächsten kommt. Und für Bk vorne wird es auch reichen.
Ich werde wohl noch einige hölzer bauen müssen um diesen Effekt nachbilden zu können. Für mich habe ich herausgefunden das 7 Schichtige Hölzer mit einen dünnen Deckfurnier (Vorne Weich und hinten hart) und eine 1mm Balsaschicht hinter den Deckfurnier am besten anfühlt und meine Spielweise am besten unterstützt.
Was ich bisher noch nicht prüfen konnte ob das Anschlagverhalten bei Vh und Rh anders ist. Hatte noch kein Holz gespielt mit gleichen Belägen. Hole ich demnächst aber nach. Hab mir jetzt mal ein Schläger zusammen gebaut.
|