Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 09:39
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Hi,

ich denke wir sind der ganzen BZK eine Erklärung schuldig.
Dies will ich, so weit mir möglich, hiermit machen. Ich bitte aber zu respektieren, dass es noch private Gründe gibt, die ich hier nicht nennen kann/werde.

Es ist eine Anhäufung verschiedener Dinge, die zu unserem kurzfristigen Rückzug geführt haben.

Wir haben vor der Saison zusammengesessen und uns unterhalten, wie wir diese Serie angehen in Anbetracht dessen, dass wir einen Topspieler verloren haben. Letztendlich war der Tenor die Arschbacken zusammenzukneifen und uns mannschaftlich geschlossen durch die Serie zu kämpfen. Zusätzlich haben wir insgesamt 7 Mann aufgestellt, damit es dem ein oder anderen möglich sein wird mal ein Spiel auszusetzen.
Leider hat uns vor drei Wochen, nach der Verlegesitzung, die Nachricht erreicht, dass ein Stammspieler vorerst ein halbes Jahr, generell aber auf unbestimmte Zeit, ausfällt. Da die Saisonplanung mit festen 7 Leuten angegangen wurde ergab sich nun das Problem, dass wir schon rund fünf Spiele Ersatz benötigt hätten - so weit erstmal kein Problem. Diesen Mittwoch, kurz vor Saisonbeginn, mit dem wichtigen Spiel gegen Naumburg 2 vor der Brust, fiel ein weiterer Spieler für dieses Wochenende aus.
Es ist uns nicht möglich diese Saison auch nur ansatzweise mit einer Rumpfelf anzugehen. Da wir in der Vorbereitung auch nur 2-3 Leute hatten, die richtig durchgezogen haben, - kein Vorwurf an die anderen, Beruf und Gesundheit gehen vor -, hielten wir es nicht für möglich den Spielbetrieb ohne Probleme für 22 Spiele aufrecht zu erhalten.
Deshalb haben wir uns entschlossen die Reißleine frühzeitig zu ziehen und nicht nach 4-5 Spielen oder ggf. in der Winterpause erst den Rückzug in Betracht zu ziehen. Denke das ist allen Teams gegenüber fairer.
So viel zum sportlichen.

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht glücklich über diese Entscheidung bin, diese aber zu 100% mitgetragen habe, da der Aufwand für eine Saison nicht unerheblich ist - zumindest für mich. Für unseren Verein ist es mehr oder weniger eine Katastrophe!

Für mich persönlich sehr ärgerlich, da ich die BZK für sehr attraktiv halte, was das Spielniveau angeht. Habe mich auf einige starke Gegner gefreut, auch wenn es generell für unsere Mannschaft sehr schwierig geworden wäre. Da ich aber keinen Mannschaftssport als Einzelkämpfer betreibe, sondern Wert auf ein intaktes Team lege, mit dem man auch über den Sport hinaus Spaß haben kann, und dies einfach nicht gegeben war, ist der Entschluss aufzugeben nur vernünftig m.E. nach.

Weitere persönliche Gründe werde ich nicht nennen, das sind Interna, die keinen etwas angehen.

Zudem möchte ich hier auch eines noch gleich klarstellen: Es gibt definitiv keine festen Wechsel aus unserem Verein heraus! Wir werden erstmal sondieren, wie und ob es hier in Habichtswald nächste Saison weitergehen kann.

Zu Breitenbach 4: Bitte nicht vorschnell urteilen, bevor man die Gründe kennt. Habe selbst grad am eigenen Leib erfahren, wie schnell und unerwartet es gehen kann.

Viele Grüße und allen viel Spaß diese Saison ...
David

Geändert von killerspin85 (07.09.2013 um 10:01 Uhr)