|
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014
Hallo Freunde,
ich wollte mich hier auch mal melden als Stimme der Borussia aus Brand.
Brand: Koslar 8:8 nach 4 spannenden Stunden. Zum Spielverlauf:
Das Spiel begann kurios: Der Einser von Koslar vergaß (Klassiker!) seinen Schläger zu Hause bei sich und musste kurzerhand zurück nach Köln fahren um ihn zu holen, außerdem hatte wohl eine Hälfte der Mannschaft noch die Vereinsmeisterschaften im Tennis auszutragen, sodass der Gast insgesamt nicht lange vor Spielbeginn bei uns aufschlug.Außerdem musste noch ihr 3er schnell wieder weg und zog seine Spiele vor. So kam es, dass neben einer leicht verschobenen Doppelreihenfolge auch die Einzelreihenfolge durcheinandergebracht wurde, was den Gästen durchaus zugute kam. Nun denn:
Die Doppel liefen für uns nach der letzten bald schon grausigen Doppelsaison überraschend gut. Rachid und ich konnten unser erstes Doppel für uns entscheiden, auch unser Spitzendoppel machte im Entscheidungssatz schnell den Sack zu. Leider lief es bei Andy und Tom nicht ganz so gut, sodass nach den Doppeln eine 2:1 Führung stand. Die erste Runde im Einzel lief dann aber alles andere als gut. Wir alle standen ein wenig neben uns und konnten den guten Eindruck aus der Vorbereitung leider nicht bestätigen, sodass wir schnell mit 3:7 (Dreesen hatte vorgezogen) zurücklagen, einzig Willi wusste in seinem Einzel einen überzeugenden Sieg einfahren. Harter Tobak für unsere hochmotivierte Truppe, die sich viel vorgenommen hatte. Doch in der zweiten Runde starteten Dirk und ich dann die Aufholjagd, die durch die starke Koslarer Mitte jedoch schnell gebremst wurde. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen, unten kamen Rachid und Tom besser mit ihren Gegnern zurecht und eröffneten so Dirk und Willi im Schlußdoppel die Möglichkeit, doch noch einen versöhnlichen Abschluss des ersten Spiels zu feiern.
Unterm Strich steht ein verdientes Unentschieden, auch wenn man als Heimteam natürlich gerne mehr als nur 1 von 5 Fünfsatzspielen gewinnt. Unglücklich, aber verdient. Koslar wird in der Form wohl nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben.
Schöne Woche, wir sehen uns in 2 Wochen!
Glückauf,
Omma
|