Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 21:36
Benutzerbild von aventinus53
aventinus53 aventinus53 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aventinus53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Gruppe2 13/14

Erstmal hallo an alle hier,

bin ja schon länger hier im Forum aktiv, deshalb auch ziemlich überrascht, dass in einem Fred schon am 1. Spieltag vier Seiten voll sind! Wir sind ja Aufsteiger, und ich hatte weder in den Freds zur 3. KK noch in den zu den Senioren, wo ich bei der SG Suderwich ja auch spiele, in den letzten Jahren besonders viel Beteiligung erlebt (bei den Senioren war ich manchmal gar der einzige Schreiber); aus dem Grund hatte ich manchmal gar keine Lust mehr, überhaupt noch was zu schreiben !

Umso besser scheint's hier zu sein ! Hier zunächst mal unsere Aufstellung:
1. Frank Müller
2. Michael Feygelmann (SBE)
3. Robin Friedrich (SBE)
4. Lars Marggraf
5. Marcus Odlazek
6. Dieter Gronek
7. Markus Weber
8. Klaus Zöllner

Ich bin übr. der Letztgenannte ! Und vielen Dank für eure optimistischen Tipps für unser erstes Match... die Realität sah leider anders aus ! Wobei sich das 2:9 letztlich doch klarer anhört, als es war! Aber die Bottroper sind eine hoch motivierte junge Truppe (Durchschnittsalter 18!), die uns zunächst zu überfahren drohten! Erst als das Match schon fast entschieden war, kamen wir besser ins Spiel.

Unser Brett 1 fehlte am Freitag, Robin Friedrich hatte an 1 absolut nicht seinen besten Tag erwischt, und Lars Marggraf an 2 hätte durchaus auch ein, wenn nicht sogar beide Spiele mit etwas mehr Glück für sich entscheiden können! Gegen den 12-jährigen Paul Knees im 2. Match (ein Supertalent m.E. !) konnte er im 3. und 4. Satz Matchbälle nicht nutzen ! Hätte er das gemacht - Marcus Odlazek hatte sein folgendes Match schon 3:0 gewonnen, was leider nicht mehr zählte, und Dieter Gronek, Markus Weber und ich hätten auch durchaus noch gute Punktechancen gehabt! Im Optimalfall hätte es dann 7:8 gestanden - hätte, hätte, Fahrradkette !

Womit ich aber keinesfalls die Leistung der TSSV-Jungs schmälern möchte; die haben ihre Zukunft alle noch vor sich, im Gegensatz zu den meisten von uns ! Aber - wie eingangs gesagt - ich freu mich, dass hier doch einiges an Diskussion stattfindet, und werde mich zukünftig gern daran beteiligen! Auch an Tipps !

In diesem Sinne - bis die Tage denne, am nächsten WE ist ja erst mal wg. Kreism. spielfrei!

VG, Klaus

Geändert von aventinus53 (08.09.2013 um 21:38 Uhr)