Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.09.2013, 05:10
Benutzerbild von OhSangEumel
OhSangEumel OhSangEumel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
OhSangEumel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gruppe 1 2013/2014

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Ja, es ist schon wichtig, dass in der Kreisklasse, also im absoluten Spitzensport, auf die Einhaltung aller Regeln gepocht wird. Warum trainieren, wenn es doch den grünen Tisch gibt?

Insbesondere ist es wichtig, dass man versucht, durch besonders strenge Regelauslegungen einen direkten Vorteil zu haben, denn schließlich geht es ja um viel.
Das passt irgendwie zur aktuellen Einstellung, dass man den Anwalt auch für die größte Lächerlichkeit beauftragt, statt miteinander zu reden und eine Lösung zu finden.

Gut, dass es diese Auffassung gestern nicht gab. Es wurde einfach Tischtennis gespielt und nach dem Spiel teilweise gemeinsam trainiert. So soll es auch sein.

Wenn ich hier einige Einstellungen betrachte, frage ich mich schon, ob Tischtennis auf Dauer wirklich der richtige Sport für mich ist.

Ich stelle mir es furchtbar vor, wenn ich zum Spiel fahre, direkt wieder den Heimweg antrete, weil irgendein Regelexperte, etwas findet. Und das in der KK.

Die spannenden Spiele hatten mir gestern viel Spaß bereitet.

Dieses Wehklagen erinnert mich stark an jemanden, der letzte Serie des Schlägertausches bezichtigt wurde. Sportart ohne Regeln gibt es nicht. Höchstens welche, wo es bei Regelverstoss weniger harte Sanktionen gibt: Prell- oder Faustballabteilungen landauf und landab suchen noch dringend Nachwuchs!
Mit Zitat antworten