Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 11:39
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014

Anzefahr - Marbach

Am Samstag Abend war es mal wieder soweit. Das Auswärtsspiel in Anzefahr stand auf dem Programm. Ein sehr schwerer Gegner, gegen den wir in der letzten Runde zweimal 8:8 gespielt haben. Wir wußten von vornherein, dass es wahrscheinlich ähnlich eng werden würde. Dies erhofften sich wahrscheinlich auch die zahlreichen Zuschauer. Es waren zwischendurch über 20 glaube ich. Doch fangen wir an.

Das Anzefahr drei gute Doppel hat, war klar. Doch werden wir unsere Doppelschwäche vom ersten Spieltag ein wenig ausmerzen können? Leider nein, denn nur Alex und ich konnten das Doppel nach Hause bringen. Clemens und Torsten schlugen sich sehr achtbar gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, doch im fünften Satz ging dann gar nix mehr. Auch Christian und Ingo mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Da haben doch eher die Fehler überwiegt. So lagen wir wieder einmal mit 1:2 hinten.

Ich produzierte nach knapp gewonnem ersten Satz leider zuviele Fehler und gab den zweiten und dritten Satz ab. Im Vierten war ich dann gegen einen sehr stark aufspielenden Michael chancenlos. Alex machte es besser und konnte sein Spiel 3:0 nach Hause bringen.
Bei Christian und Helmut ging es hin und her. Einen Satz spielte der eine gut auf, den anderen Satz war der andere stärker. So kam es zum Entscheidungssatz. Da spielte zum Glück dann Christian besser und konnte diesen gewinnen. Clemens hatte weniger Probleme und setzte sich mehr oder weniger sicher in 4 Sätzen durch.
Torsten zeigte sich wieder von seiner besseren Seite. Er machte weniger Fehler wie sein Gegenüber und konnte sich so mit 3:1 durchsetzen. Ingo gewann zwar auch 3:1, aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Zum Ende jeden Satzes war es eine rein Nervenschlacht. Vielleicht spielte die größere Kondition oder doch die Erfahrung dann die entscheidende Rolle.
Alex und Michael lieferten sich einen harten Schlagabtausch. Es ging hin und her, ständig wechselnde Führungen und ein Klasse Match. Völlig ausgepumpt konnte sich Alex am Ende dann doch durchsetzen. Ich hatte gegen Reiner ein wenig mehr Glück und konnte die knappen Sätze meist für mich entscheiden.
Clemens erwischte gegen Helmut einen Fehlstart deluxe. Die ersten beiden Sätze gingen beide weg. Doch dann berappelte er sich ein wenig und schlug zurück. Bei spannenden Ballwechseln (was irgendwie sehr stark nach Training aussah) konnte er sich am Ende doch mit ein paar krachenden Rückhänden durchsetzen. Am Nachbartisch konnte sich Christian auch in 5 Sätzen durchsetzen, aber das Spiel zählte nicht mehr.

Somit hatten wir ein überraschend deutliches 9:3 am Ende für uns auf dem Bogen stehen. Damit hatte keiner gerechnet. Eigentlich ist dieses Ergebnis auch ein bissl zu hoch ausgefallen, aber hätte wenn und aber zählt ja nicht.
Bei lecker Woscht und Bier ließen wir den Abend schön ausklingen.
Nun heißts ein wenig an den Doppeln arbeiten und schauen was nächste Woche so möglich ist.