Ja, wenn Roland uns auffordert zu schreiben müssen wir dem Folge leisten.
Kurze Nachlese zu unserem Spiel gegen Banteln:
ohne Christoph Heuer war es unser Ziel nicht zu null zu verlieren. Danach haben wir auch unsere Doppel aufgestellt. Der Plan ging auf, Thorsten Brecht und ich konnten gegen Dave und Ingo in drei knappen Sätzen die Oberhand behalten. Danach gab es für uns nicht mehr viel zu holen. Nur Hendrik konnte überraschenderweise Oliver Schreiber in vier Sätzen bezwingen. Und Thorsten Brecht hatte gegen Kevin Satzbälle, was für uns schon eine gefühlte Sensation war.
NordstemmenII - Wülfingen:
auch hier mussten wir ohne Christoph Heuer spielen. Wir wollten vernünftig aus den Doppeln kommen und haben diese komplett umgestellt. Dabei haben wir wohl ein glückliches Händchen gehabt, denn wir schlossen die Doppel mit einer 2:1 Führung für uns ab. Danach verlor ich in fünf gegen Matze Rathing. Das war schon ein Achtungserfolg, für den großen Wurf fehlte es mir aber an menthaler Stärke. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl das Spiel gewinnen zu können. Danach verlor Thorsten Brecht in vier gegen Dirk Jakob und haderte mit seiner neuen Noppe. Da werden noch einige Trainingseinheiten nötig sein

. Danach gewann Marc gegen Sven in dem erwartet engen Match in fünf umkämpften Sätzen, und unser Ersatzmann Christian verlor glatt in drei gegen Rainer Mosler. Christian kommt aus der 2.KK und da ist die 2.BK schon eine andere Welt. Mit seinem unorthodoxen Noppenspiel sorgte es aber doch bei einigen gelungenen Bällen für Erstaunen. Sicherlich ein Mann für die Zukunft wenn er weiter an sich arbeitet. Danach verlor unser neuer Stammspieler Daniel in vier knappen Sätzen gegen Tim. Darauf lässt sich sicherlich aufbauen und vermutlich wird Daniel im Laufe der Saison noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Dann verliert Brecht in vier gegen Matze und haderte erneut mit seinem Material. Anschließend gewann Marc etwas überraschend in vier gegen Marco der, für seine Verhältnisse, viele einfache Fehler machte. Bei 4:8 hatte Hendrik dann keinen richtigen drive mehr und verlor glatt in drei Sätzen gegen Sven.
Insgesamt waren es die beiden erwarteten Niederlagen, da wir ohne Christoph Heuer gegen Mannschaften wie Nordstemmen und Banteln chancenlos sind. Für uns fängt die Saison am 26.09. gegen Alfeld an, wenn wir hoffentlich mit voller Truppe antreten. Danach werden wir wissen ob wir in unserer Staffel eine Chance haben die Klasse zu halten.
ThorstenSCB, du machst mir Angst. Beide Spiele richtig getippt. Mal sehen ob du auch richtig liegst wenn Christoph Heuer wieder im Einsatz ist.
Gruß...Christoph