Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5930  
Alt 10.09.2013, 09:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 17
Beiträge: 14.681
Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Beide habt ihr irgendwo Recht.
Bis auf das Spiel gg Augsburg war der Saisonauftakt nicht so desaströs, wie teilweise in Leser-Kommentaren der NN, oder auch hier geschildert. Finde ich zumindest.

Spielerisch geb ich dir Recht, Pedro, da ist wenig bis gar keine Entwicklung zu sehen, entsprechend hoch muss der körperliche Einsatz da sein. Fehlt der, kommt sowas bei raus, wie gg Augsburg.

Hab in letzter Zeit ein paar Trainingseinheiten verfolgt und ein Spiel der Reserve (Esswein, Plattenhardt, Frantz, Pekhardt, Rakowsky, Dabanli ergänzt mit hoffnungsvollen U23 Spielern) gegen Araber und Wieses Ansprache ist in der Tat eher leise und zurückhaltend. Zu zurückhaltend, wie ich finde und nicht immer angemessen. Beim Trainingsspiel versuchte Christiano Esswein in der eigenen Hälfte mal wieder vergeblich einen Hackentrick, was beim Wiese nur ein leises Stöhnen hervorrief. 20 Liegestützen wären angebracht gewesen. Und beim zweiten Mal 50...
Die Hauptarbeit beim Training macht eh der Reutershahn, flankiert vom Mintal, der ein sehr positiver, wichtiger Faktor ist. Darf man nicht unterschätzen, Wolle! Den braucht die Mannschaft als immer positives, trainingsfreudiges, kompetentes Vorbild, der bei den Trainingsspielen meist passiv mitspielt. Von seiner Außenwirkung brauchen wir erst gar nicht reden, die Leute lieben ihn. Zu Recht.
Reinhaun' tun sich beim Training zu 100% - zumindest war das mein Eindruck - nur die beiden Torhüter, Pinola und Ginczek. Hlousek hab ich einmal gesehen, auch er voll dabei. Die anderen spulen ihr Programm ab (Pekhardt, Frantz, Dabanli, etc.) oder liegen bei ca. 70% Esswein... Kiyo hab ich nur einmal gesehen, da hat der eigentlich fast nur geblödelt, Feulner war nie da.
Ich weiß nicht, wie die anderen Bundesligamannschaften trainieren. Aber beim Glubb sehe ich da durchaus noch Luft nach oben.

Dass Wiesinger bereits wackelt, ist deutlich zu spüren. Die Medien wetzen bereits die Messer, beim Training hab ich neben mir einen BlÖD-Fuzzi mal telefonieren hören, der bereits von einem ersten Endspiel für Wiesinger in Braunschweig sprach und hinzufügte, das sei eben der Boulevard "Da ist alles sehr schnell super und genauso schnell scheiße. So ist das eben."
Am schwierigsten hat es die nächste Zeit der Bader, der den richtigen Zeitpunkt erwischen muss. Zu früh entlassen ist sicher genauso fahrlässig, wie zu spät. Am liebsten wär ihm sicher, Punkte holen, dann is Ruhe im Karton.

Wenn man sich mal auf dem gesamten Trainingsgelände umsieht, die ersten Vorbereitungen für den neuen "Ministadionbau" verfolgt, ins launige "Glubb-Museum" geht, den prima Trakt des Jugendinternats sieht, die U-Teams auch mal verfolgt, sprich den gesamten Glubb aktuell betrachtet und nicht vergisst, dass dieser Verein schuldenfrei ist, dann finde ich, hat der Bader mit dem Vorstand einen sehr guten Job gemacht.

Etz müssen's hald bloß no gwinna...

In diesem Sinne:

GLUBBBBBBSSSSSSIIIIIIIIEEEEEECCCCCCCHHHHHHHH!!!!!!!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten